Das US-Magazin "Track and Field News" sieht in der Wattenscheiderin Irina Mikitenko die Nummer eins der Marathon-Welt. Die 37-Jährige führt das jährliche Klassement des Magazins an.
Die Wattenscheiderin Irina Mikitenko gehört zu den elf Leichtathletik-Assen, die auch ohne den Olympiasieg in Peking vom angesehenen US-Magazin "Track and Field News" als Weltranglistenerste 2008 geführt werden.
Mikitenko siegte bei den World Marathon Majors
Neben der 37 Jahre alten Marathon-Läuferin, die während Peking verletzt war, dann aber im Herbst als Siegerin der World Marathon Majors (WMM) 500.000 Dollar kassierte, werden fünf andere Frauen aus dem Kreis der Nicht-Olympiasieger als internationale Ranglisten-Erste geführt:
Sanya Richards (USA/400m/Peking-Dritte), Maryam Jamal (Bahrain/1500m/5.), Lolo Jones (USA/100m Hürden/7.) sowie die Olympiazweiten Blanka Vlasic (Kroatien/Hochsprung) und Tatjana Lebedewa (Russland/Dreisprung).
Bei den Männern sind dies der Kenianer Alfred Kirwa Yego (800m/3.), seine beiden nicht in Peking gestarteten Landsleute Haron Keitany (1500m) und Paul Kipsiele Koech (3000m Hindernis).
Sowie die Olympiazweiten Kerron Clement (USA/400m Hürden) und Jewgeny Lukjanenko (Russland/Stabhochsprung).
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

