Hürdensprinter Liu muss unters Messer

SPOX
02. Dezember 200812:43
Xiang Liu muss in Housten an der Achillessehne operiert werdenGetty
Werbung
Werbung

Der Teamarzt der Houston Rockets, Dr. Tom Clanton, wird den chinesischen Hürdensprinter Xiang Liu an der rechten Achillessehne operieren. Der Eingriff erfolgt am Freitag.

Chinas tragischer Olympiaheld Xiang Liu wird am Freitag vom Teamarzt der Houston Rockets an der rechten Achillessehne operiert.

Dr. Tom Clanton genießt das Vertrauen von Liu und den chinesischen Funktionären, weil er Basketball-Star Yao Ming nach seiner im Vorfeld von Olympia erlittenen Stressfraktur rechtzeitig wieder auf die Beine brachte.

"Er hat Yao Ming schon operiert, deshalb fiel die Entscheidung zu seinen Gunsten", sagte Leichtathletik-Funktionär Shuyong Feng auf der Internetseite des chinesischen Verbandes.

Teilnahme bei WM 2009 in Berlin gefährdet

In der Vorwoche hatte Ex-Weltrekordler Liu erklärt, es sei unklar, ob er bis zur Titelverteidigung bei der WM 2009 in Berlin (15. bis 23. August) antreten könne.

Der Athen-Olympiasieger hat drei Ablagerungen an der Sehne, die beim Sprinten große Schmerzen verursachen. Deshalb musste Chinas größte Goldhoffnung am Start des Vorlaufs bei den Sommerspielen in Peking aufgeben.

Mehr Leichtathletik-News