Uchow verpasst Weltrekord erneut knapp

SPOX
10. Februar 201112:09
Im slowakischen Banska Bystrica sprang Iwan Uchow über 2,38 MeterGetty
Werbung
Werbung

Der Russe Iwan Uchow hat mit 2,38m nur knapp den Weltrekord im Hochsprung verpasst. Unterdessen sicherte sich Alexander Schustow den ersten Platz beim Indoor-Meeting in Weinheim.

Der russische Hochspringer Iwan Uchow ist beim erneuten Angriff auf den Weltrekord wiederum nur knapp gescheitert. Der Hallen-Weltmeister egalisierte beim Indoor-Meeting im slowakischen Banska Bystrica mit 2,38 m die von ihm gehaltene Jahresweltbestleistung und hatte danach drei vielversprechende Versuche über die neue Rekordhöhe von 2,44 m.

Die Hallen-Bestmarke hält seit 1989 der Kubaner Javier Sotomayor mit 2,43. Im Hochsprung der Frauen setzte sich die Italienerin Antonietta Di Martino mit dem Landesrekord von 2,04 m an die Spitze der Weltrangliste.

Der Russe Alexander Schustow hat derweil das Hochsprung-Meeting in Weinheim gewonnen. Der Europameister setzte sich mit 2,30 m vor dem höhengleichen Ex-Weltmeister Donald Thomas (Bahamas) und Günther Martin aus Frankfurt (2,20 m) durch. Bei den Frauen siegte die Spanierin Ruth Beitia mit 1,90 m.

Tom Parsons gewinnt in Wuppertal