400-m-Hürdenläufer Thomas Goller ist vom DLV-Disziplinarausschuss für zwei Jahre wegen Dopings gesperrt worden. Der 32-Jährige ist inzwischen zurückgetreten.
Der inzwischen zurückgetretene 400-m-Hürdenläufer Thomas Goller wurde vom Disziplinarausschuss des DLV zum 1. Juli für zwei Jahre wegen Dopings gesperrt.
Bei dem 32-Jährigen waren im Frühjahr in zwei Trainingskontrollen das anabole Steroid Boldenon und ein Metabolit nachgewiesen worden. Boldenon, das auch im Training verboten ist, fällt unter die Substanzgruppe S 1 der WADA-Verbotsliste 2010.
Goller war nach Bekanntwerden des Falles von seinem Verein TV Wattenscheid entlassen worden. Er hatte auf die Öffnung der B-Probe verzichtet und seinen Rücktritt vom Leistungssport erklärt.
Der Ex-Dresdener, der mit der einstigen Sprinthoffnung Sina Schielke ein Kind hat, aber inzwischen getrennt lebt, war 2000 in Sydney Olympia-Halbfinalist. Seine Bestzeit betrug 48,54 Sekunden. 2009 hatte Goller nach langer Verletzung als deutscher Meister ein Comeback gefeiert.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

