Kugelstoßerin Nadine Kleinert macht Pause

SPOX
18. September 201019:19
Nadine Kleinert startet für den SC MagdeburgGetty
Werbung
Werbung

Kugelstoßerin Nadine Kleinert wird eine mehrmonatige Pause einlegen. "Ich werde erst wieder im Januar ins Training einsteigen, um mich auf die WM vorzubereiten", so Kleinert.

Die dreimalige Vizeweltmeisterin Nadine Kleinert wird eine mehrmonatige Pause vom Kugelstoßen einlegen und auch die kommende Hallensaison der Leichtathleten auslassen. "In Absprache mit meinem Trainer ist im kommenden Jahr zur Abwechslung mal keine Hallensaison geplant, sodass ich erst wieder im Januar ins Training einsteigen werde, um mich dann langfristig auf die WM Ende August 2011 in Südkorea vorzubereiten", sagte die 34-Jährige der Tageszeitung Magdeburger Volksstimme.

Für Nadine Kleinert, die Olympiazweite von Athen 2004, war die für sie beendete Saison 2010 keinesfalls nach Wunsch verlaufen. Nach ihrem umjubelten Silber im Vorjahr bei der Heim-WM in Berlin war Platz sieben bei der EM in Barcelona eher enttäuschend.

Karriereende noch kein Thema

Ans Aufhören denkt Kleinert aber noch nicht: "So lange ich trotz aller Abstriche, die ich inzwischen machen muss, in Deutschland immer noch die Beste bin und ich Spaß am Kugelstoßen habe, so lange mache ich weiter. Außerdem ist der Kredit fürs Haus immer noch nicht ganz abgezahlt."

In der anstehenden Pause will Nadine Kleinert auch ihre im Vorjahr begonnene Trainerausbildung forcieren. "Ich werde im Oktober in Kienbaum einen Lehrgang mitmachen, um den B-Trainerschein zu bekommen. Und auch um meine Fitness muss sich niemand Sorgen machen. Haus, Hof und Hund bieten genug Bewegung - mehr als mir manchmal lieb ist."

Mehrsport: Alle News im Überblick