New York - Wenn am 4. November der 38. New York-Marathon stattfindet, ist Alex Zanardi einer der über 36.000 Teilnehmer. Der Italiener, der nach einem tragischen Champ-Car-Rennunfall 2001 auf dem Lausitzring beide Beine verloren hatte, wird mit einem Handbike an den Start gehen.
Für BWM-Tourenwagenpilot Zanardi ist es der erste Marathon. "Ich habe schon viele verrückte Sachen unternommen und ich lebe - im Training wie bei der Ernährung - als Sportler. Deshalb traue ich mir auch zu, nicht nur die Start-, sondern auch die Ziellinie zu überqueren. Ich hoffe, dass ich die Strecke in guter Verfassung und in einer guten Zeit bewältige. Mein Ziel ist es, unter zwei Stunden zu bleiben. Ich hatte einen Monat Zeit zu trainieren und nehme meinen Start in New York sehr ernst", sagte der Italiener.
Der ehemalige Formel-1-Pilot absolvierte zwei Jahre nach seinem Crash die fehlenden 13 Runden aus seinem Unfallrennen auf dem Lausitzring.
Seit 2004 Tourenwagen-Pilot
Seit 2004 fährt Zanardi für BMW in der Tourenwagen-WM und gewann im August 2005 in der Motorsport Arena Oschersleben sein erstes Rennen seit seinem Unfall.
In der laufenden Saison liegt er in der Fahrerwertung auf Platz 15. Das letzte Rennen der Saison wird am 18. November in Macau ausgetragen.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

