Mo Farah fordert Usain Bolt heraus

Von Adrian Franke
29. Juli 201318:39
Mohamed Farah ist amtierender Olympia-Sieger über 5.000 und 10.000 Metergetty
Werbung
Werbung

Bahnt sich da ein interessantes Duell in der Leichtathletik-Welt an? Der zweifache Olympiasieger über Langstrecken Mohamed Farah will es mit Sprintstar Usain Bolt aufnehmen. Farah hofft auf Gewinne für gemeinnützige Organisationen und will die Zuschauer über die Renndistanz entscheiden lassen.

"Er hat seine wohltätige Organisation, ich habe die Mo-Farah-Stiftung. Es wäre toll, wenn die Leute, also fachkundige Leichtathletik-Fans, über eine Distanz entscheiden könnten, die sie als am passendsten erachten", wird Farah vom "Mirror" zitiert. SPOX

Der Brite, der bei den Olympischen Spielen in London im vergangenen Jahr über 5.000 und 10.000 Meter Gold gewann, wolle es logischerweise nicht über 100 oder 200 Meter mit Bolt aufnehmen - Distanzen, bei denen der Jamaikaner 2012 und 2008 olympisches Gold gewann. Allerdings glaube er, Bolt über eine Distanz zwischen 600 und 800 Metern schlagen zu können.

Darüber hinaus forderte Farah Bolt auch direkt über das Fernsehen auf: "Traust du dir das zu? Komm schon, du musst es tun. Auf geht's." Zuletzt hatte Bolt ein Rennen über 400 Meter gegen David Rudisha, den Olympiasieger über 800 Meter, abgelehnt. Allerdings sollen der Jamaikaner und Farah, die vom selben Berater betreut werden, Freunde sein.