Die deutschen Ausdauerläufer Florian Reus und Stefan Thoms haben sich beim prestigeträchtigen Spartathlon nur dem Portugiesen Joao Oliveira geschlagen geben müssen.
Der 36-Jährige Portugiese setzte sich über die 245,3 km lange Distanz von der Akropolis in Athen nach Sparta in 23:29:08 Stunden vor Reus (25:29:54 Stunden) und Vorjahressieger Thoms (25:54:49) durch. Als beste Läuferin erreichte die Ungarin Szilvia Lubics nach 28:03:04 Stunden als Zwölfte das Ziel.
SPOX goes Tumblr! Werde Insider und wirf einen Blick hinter die Kulissen
Der Spartathlon wird seit 1983 ausgetragen und gilt als eines der anspruchsvollsten Rennen der Welt. Der traditionelle Streckenverlauf führt über unebene Wege, Weinberge und den 1200 Meter hohen Berg Parthenio. Er geht zurück auf den Weg, den der griechische Bote Pheidippides während der Perserkriege vor etwa 2500 Jahren zurückgelegt haben soll, um in Sparta Hilfe für die Schlacht in Marathon zu erbitten.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

