Bolt träumt von weiteren Weltrekorden

SPOX
05. August 201314:09
Usain Bolt hat auch für die Leichtathletik-WM in Moskau hohe Zielegetty
Werbung
Werbung

Sprintsuperstar Usain Bolt träumt vor dem Start der Leichtathletik-WM in Moskau (10. bis 18. August) von weiteren Weltrekorden.

"Mein Fenster, um diese aufzustellen, wird kleiner. Aber das ist definitiv etwas, das ich im Hinterkopf habe und tun möchte", sagte der 26-Jährige dem "Jamaica Gleaner". Die Bestzeit über 100 m liegt bei 9,58 Sekunden und bei 19,19 Sekunden über 200 m - jeweils aufgestellt von Bolt bei den Weltmeisterschaften in Berlin 2009. SPOX

Alles andere als der Sieg auf den beiden prestigereichen Sprintstrecken wäre für Bolt in Moskau eine herbe Enttäuschung. "Es ist sehr wichtig, die Titel zu gewinnen", sagte Bolt, der 2011 in Daegu/Südkorea als Titelverteidiger im 100-m-Finale nach einem Fehlstart disqualifiziert worden war: "Meine Saison war gut, ich werde jede Woche stärker. Ich bin in einer guten Verfassung, fokussiert und fühle mich wohl. Ich bin bereit."

Der jamaikanische Dreifach-Olympiasieger von London ist nicht zuletzt aufgrund des Fehlens der als Dopingsünder entlarvten Top-Sprinter Tyson Gay (USA) sowie seines Landsmannes Asafa Powell der große Favorit auf den Sieg.