Jennifer Oeser hat nach guten 6,42m im Weitsprung einen großen Schritt in Richtung EM gemacht. Die Vize-Weltmeisterin strebt weiter dem Sieg und gut 6300 Punkten entgegen.
Nach guten 6,42m im Weitsprung strebt Vize-Weltmeisterin Jennifer Oeser bei der Qualifikation der deutschen Mehrkämpfer für die Leichtathletik-EM in Barcelona (27. Juli bis 1. August) weiter dem Sieg und gut 6300 Punkten entgegen.
Nach fünf Siebenkampf-Disziplinen führte die Leverkusenerin in Ratingen mit 4702 Zählern vor Lilli Schwarzkopf (LG Rhein-Wied/4552).
Die EM-Dritte Schwarzkopf, die 2010 erst gar keinen Start geplant hatte, sprang 6,22m weit. Sie will nach wie vor im Juli/August ihr Sportstudium abschließen und deswegen bei der EM nicht antreten.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

