100-m-Weltmeister Yohan Blake hat einem Bericht der Zeitung Jamaica Observer zufolge seinen Start bei der WM in Moskau (10. bis 28. August) abgesagt.
"Er ist bei der WM definitiv raus ... er wird nicht zum jamaikanischen Team gehören", zitierte die Zeitung einen Offiziellen des nationalen Leichtathletik-Verbandes. Blake werde sich einer Operation unterziehen, daher gebe es keinen Weg, dass er doch noch zum Team stoßen könne.
Der Olympia-Zweite und Dauerrivale von Weltrekordler und London-Sieger Usain Bolt laboriert bereits seit mehreren Wochen an einer Verletzung im rechten Oberschenkel und hatte deswegen auch auf die Jamaika-Trials am vergangenen Wochenende verzichtet. Als Titelverteidiger hätte Blake jedoch eine Wildcard für die WM erhalten.
Mit 9,69 Sekunden ist der 23-Jährige hinter Bolt (9,58) über 100 m zweitschnellster Sprinter der Welt. Bei der WM in Daegu/Südkorea 2011 hatte Blake über die Distanz Gold gewonnen, Topfavorit Bolt war damals wegen eines Fehlstarts disqualifiziert worden.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

