"Das Letzte, was ich darstelle, ist ein politisches Statement": WWE-Superstar Gunther packt über seine Rolle als "Ringgeneral" aus

Tim Ursinus
24. Mai 202410:43
Gunther und Brock Lesnar im Ring.getty
Werbung
Werbung

Gunther gehört zu den derzeit größten Superstars der WWE. Nach seiner historischen Regentschaft als Intercontinental Champion will der Österreicher sich am Samstag zum "King of the Ring" krönen und anschließend einen der beiden großen Gürtel ins Visier nehmen.

Im Interview mit SPOX erklärt Gunther die Bedeutung seines 666 Tage langen Title Runs - mit dem er Legenden wie Bret "The Hitman" Hart, Ric Flair, Razor Ramon oder Shawn Michaels mit großem Abstand hinter sich ließ - und wie es zu dessen Ende bei WresteMania 40 im April dieses Jahres kam.

Außerdem spricht der 36-Jährige, geboren als Walter Hahn in Wien, über seine Pläne beim ersten deutschen WWE Premium Live Event "Bash in Berlin" am 31. August, die Hintergründe zu seinem enormen Gewichtsverlust, die Anerkennung von Wrestling im deutschsprachigen Raum - und sein Gimmick als der in Militärkleidung auftretende "Ringgeneral".

Werbung
Werbung
Werbung