Drei Wochen nach ihrem Wechsel zu Dinamo Moskau ist der deutsche Volleyball-Star Angelina Grün mit ihrem neuen Klub russischer Pokalsieger geworden.
Dinamo setzte sich im Finale mit 3:1 gegen den Favoriten Kasan um Superstar Jekaterina Gamowa durch. Zudem wurde Grün zur wertvollsten Spielerin (MVP) des Final-4-Turniers gewählt.
"Ich finde keine Worte. Mit meinem Wechsel ging alles so schnell, aber ich wurde sehr gut angenommen. Wir sind ein Team. So gut, dass wir nicht nur kämpfen, sondern auch gut spielen", sagte die deutsche Nationalspielerin nach dem Triumph.
Zweijähriger Abstecher zum Beachvolleyball
Die 281-malige Nationalspielerin Grün war im Sommer nach einem zweijährigen Abstecher zum Beachvolleyball erst in die Nationalmannschaft zurückgekehrt und dann zunächst in die Bundesliga nach Aachen gewechselt.
Bei der EM in Serbien im Oktober, bei der die deutschen Frauen Silber gewannen, wurde Grün zur besten Annahmespielerin des Turniers gekürt. Das lukrative Angebot aus Moskau war eine Folge von Grüns starker Leistung bei der EM und dem World Cup im November in Japan.