Das Gruppe-1-Karussell dreht sich heute weiter in Sandown, wo in den Coral-Eclipse fünf Pferde um die höchste Gruppe-Auszeichnung antreten.
Für Gesprächsstoff sorgten in den vergangenen Tagen die englischen Buchmacher, bei denen hohe Summen auf So You Think (Seamus Heffernan) getätigt wurden. Seine Anhänger sind offenbar nicht nachtragend, denn die Niederlage in den Prince Of Wales's Stakes gegen Rewilding kam schon etwas überraschend, doch der Presse war zu entnehmen, dass Aidan O'Brien seinen Trainingspflichten nicht ganz nachkam und der Crack aus Australien mit Konditionsrückstand in die Partie geschickt wurde.
Ob in Topform oder nicht, auf jeden Fall wird So You Think die Karten aufdecken müssen, denn einen Workforce (Ryan Moore) bezwingt man nicht so einfach. Der Epsom-Derby- und ‚Arc de Triomphe'-Triumphator debütierte vor über einem Monat an gleicher Stelle in den Brigadier Gerard Stakes auf Gruppe-3-Ebene und stand erwartungsgemäß über der Konkurrenz.
Alternativen zum Favoriten-Duo gibt es hier kaum, einzig Snow Fairy (Johnny Murtagh) wäre in der Lage, in den Endkampf einzuschreiten, doch die englische und irische Stuten-Derby-Gewinnerin wird 100 Prozent geben müssen, wenn sie mehr will, als nur Platz drei.
Der zuletzt in Ascot eine Länge hinter So You Think überzeugend gelaufene Sri Putra (Neil Callan) hat auch in seinem vierten Rennjahr nichts von seinem Können eingebüßt und kann durchaus in die Wette laufen, während Confront (Jimmy Fortune) aller Voraussicht nach als Pacemaker für Workforce eingesetzt wird.
Tipps für die Rennen:
1. Rennen: Triple Aspect - Kingsgate Native - Margot Did
2. Rennen: Start Right - Leviathan - Sooraah
3. Rennen: So You Think - Workforce - Snow Fairy
4. Rennen: Flying Cross - Ship'S Biscuit - Aaim To Prosper
5. Rennen: Nahrain - Cape Dollar - Dubai Queen
6. Rennen: Johnny Castle - Morache Music - Muzdahi
7. Rennen: Grumeti - Parlour Games - Rastaban
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

