Küpper und Meitinger weiter mit Chancen

SPOX
16. November 200818:33
Martin Willett führt im Finale der Qualifying SchoolSID
Werbung

Im Finale der Qualifying School haben noch zwei Deutsche die Chance auf die "Quali" für die EPGA-Tour 2009. Dennis Küpper ist Zehnter, Nicolas Meitinger nach starker Runde 62.

Nach vier von sechs Runden sind mit Dennis Küpper und Nicolas Meitinger nur noch zwei Deutsche bei der Qualifying School im Rennen, in der die besten 30 das Ticket für die European PGA-Tour 2009 lösen können.

Im spanischen Girona liegt der Düsseldorfer Küpper mit 277 Schlägen auf dem geteilten zehnten Rang und hat somit gute Chancen, sich unter die besten 30 zu setzen.

Meitinger auf Rang 62

Mit einer starken 65er Runde und acht Birdies hält sich auch Nicolas Meitinger im Klub PGA Golf de Catalunya im Rennen um das EPGA-Ticket.

Der Kölner, Sohn der Eishockey-Legende Holger Meitinger, liegt mit 285 Schlägen auf dem geteilten 62 Rang. Beim Cut am Sonntag haben sich die besten 73 Spieler für die fünfte und sechste Finalrunde der Qualifying School qualifiziert.

Wie geht es für die Deutschen weiter? Jetzt auch unterwegs top-informiert sein!

Willett führt vor Henningsson

Spitzenreiter ist der Brite Danny Willett mit 270 Schlägen vor dem Schweden Oskar Henningsson (271) und dessen Landsmann Ake Nilsson (272).

Von den ursprünglich acht gestarteten Deutschen haben sich in Runde vier sechs Spieler verabschiedet.

Jochen Lupprian (288), Benjamin Miarka (289), Tobias Dier, Florian Fritsch (beide 290), Marcel Haremza (295) und Sven Strüver (301) sind zwei Tage vor Ticketvergabe ausgeschieden.

Die Golf-Weltrangliste