Goller/Ludwig belegen Platz drei beim Grand Slam

SPOX
31. Juli 201016:15
Sara Goller und Laura Ludwig wurden in Klagenfurt Drittersid
Werbung
Werbung

Die Beachvolleyballerinnen Sara Goller und Laura Ludwig haben beim Grand Slam in Klagenfurt den dritten Platz belegt. Im kleinen Finale siegten sie gegen das Duo Montagnoli/Hansel.

Die Beachvolleyballerinnen Sara Goller und Laura Ludwig haben sich beim Grand Slam in Klagenfurt mit Platz drei für den verpassten ersten Saisonsieg getröstet.

Die Ex-Europameisterinnen gewannen das kleine Finale mit 2:0 (21:15, 23:21) gegen die Österreicherinnen Montagnoli/Hansel und kassierten 23.000 Dollar Preisgeld.

Im Halbfinale hatte das deutsche Topduo vier Matchbälle gegen die topgesetzten Brasilianerinnen Larissa/Juliana nicht nutzen können. Nach der Rekordzeit von 80 Minuten verloren die zuvor in fünf Spielen ohne Satzverlust gebliebenen Goller/Ludwig mit 1:2 (21:19, 31:33, 11:15).

Herren-Teams enttäuschen

Von den drei deutschen Männer-Teams schafften nur Jonathan Erdmann/Kay Matysik als Neunte ein gutes Resultat. Das Duo schied nach einem 0:2 (13:21, 19:21) gegen die an drei gesetzten Brasilianer Alison/Emanuel aus und konnte sich mit 8000 Dollar Preisgeld trösten.

David Klemperer/Eric Koreng, die zuletzt in Stavanger noch ihren ersten Turniersieg auf der Weltserie gefeiert hatten, und Sebastian Dollinger/Stefan Windscheif waren bereits in der Gruppenphase gescheitert.

Die Weltmeister Julius Brink/Jonas Reckermann fehlen nach Knieoperationen noch beim Grand Slam in den Alpen, wollen aber bei der Europameisterschaft vom 11. bis 15. August in Berlin wieder dabei sein. Dort sind Goller/Ludwig die Favoriten.

Alles News zum Mehrsport