Slalom-Kanute Sebastian Schubert hat beim zweiten Heimweltcup der Saison im sächsischen Markkleeberg den zweiten Platz belegt. Der Team-Weltmeister von 2011 musste im Kajak-Einer lediglich dem Italiener Giovanni de Gennaro den Vortritt lassen. Im Canadier-Zweier belegten Robert Behling und Thomas Becker den dritten Rang.
Die Europameister von 2015 hatten gegenüber den siegreichen Tschechen Jonas Kaspar und Marek Sindler sowie dem französischen Duo Scianimanico/Cailho das Nachsehen. Lena Stöcklin (Leipzig) wurde im Canadier-Einer Fünfte.
Am Sonntag kann Ricarda Funk (Bad Kreuznach) im Kajak-Einer ihren Sieg vom vergangenen Wochenende in Augsburg wiederholen. Im Canadier-Einer der Herren kämpft der Augsburger Sideris Tasiadis, Olympia-Zweiter von London, um den Sieg.
Beim ersten Heimweltcup der Saison in Augsburg hatte der Deutsche Kanu-Verband (DKV) mit zweimal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze ein glänzendes Wochenende gefeiert. Neben Funk hatten Behling und Becker im Canadier-Zweier triumphiert.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

