Die Philadelphia Phillies sind mit einem Sieg in die NL Championship Series gestartet. Gegen die Los Angeles Dodgers gewann das Team um Superstar Ryan Howard mit 3:2.
Die Dodgers, die in der ersten Runde überraschend die Chicago Cubs eliminiert hatten, erwischten mit jeweils einem Run im ersten (RBI-Double von Manny Ramirez) und vierten Inning den besseren Start im Citizens Bank Park.
Doch dann schlugen die Phillies im sechsten Inning zurück. Ein 2-Run-Homerun von Chase Utley sorgte für den Ausgleich. Danach brachte Pat Burrell Philadelphia mit einem weiteren Homerun zum ersten Mal in Führung.
Starke Leistung von Cole Hamels
Dank einer starken Leistung von Starting-Pitcher Cole Hamels (7 Innings, 2 Runs, 8 Strikeouts) musste der Phillies-Bullpen nur noch zwei Innings pitchen, um den Sieg nach Hause zu bringen. Für Ryan Madson und Closer Brad Lidge war das kein Problem.
Spiel 2 der Best-of-Seven-Serie findet am Freitag ebenfalls in Philadelphia statt. Dann startet auch die AL Championship Series zwischen den Tampa Bay Rays und den Boston Red Sox.
Der Spielplan der MLB-Playoffs
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

