Die Chicago Cubs stehen in den MLB-Playoffs schon nach zwei Spielen kurz vor dem Viertelfinal-Aus.
Gegen die Los Angeles Dodgers verloren die Cubbies im heimischen Wrigley Field Spiel 2 klar mit 3:10. Damit liegt Chicago in der Best-of-Five-Serie mit 0:2 hinten. Die Dodgers haben nun in zwei Heimspielen die Chance, die Überraschung perfekt zu machen.
Mit fünf Runs sorgte Los Angeles schon früh für klare Verhältnisse. Cubs-Star-Pitcher Carlos Zambrano konnte die Erwartungen nicht erfüllen, er hatte aber auch keine Unterstützung seiner Defense. Unglaubliche vier Errors unterliefen den Cubs in Spiel 2.
Ein Monster-Homerun von Manny Ramirez im fünften Inning baute die Führung der Dodgers weiter aus. Als die Cubs im siebten Inning ihren ersten Run erzielten, lagen sie schon aussichtslos 0:7 hinten.
Buh-Rufe im Wrigley Field
"Das waren wohl die schlechtesten zwei Spiele, die wir in der ganzen Saison gemacht haben. Es hat keinen Spaß gemacht, da zuzuschauen", meinte Cubs-Manager Lou Piniella.
Nach einer überragenden Regular Season mit 97 Siegen schien alles angerichtet für die erste Championship der Cubs seit 100 Jahren. Nun droht eine ganz bittere Playoff-Katastrophe.
Die Fans der Cubs hatten nach Spiel 2 auf jeden Fall schon genug gesehen und verabschiedeten ihr Team mit lauten Buh-Rufen. Es glaubt wohl keiner so richtig daran, dass sie ihre Spieler in einer möglichen entscheidenden fünften Partie noch einmal wieder sehen werden.
Philadelphia Phillies - Milwaukee Brewers 5:2: Diesmal konnte auch CC Sabathia die Brewers nicht mehr retten. Bei seinem vierten Start in Folge, bei dem er vorher nur drei Tage Pause hatte, hielt Sabathia keine vier Innings durch und gab fünf Runs ab. Fünf Runs, die den Phillies gegen eine schwache Brewers-Offense reichten, um in der Serie 2:0 in Führung zu gehen. Shane Victorino schlug im zweiten Inning einen Grand Slam.
Tampa Bay Rays - Chicago White Sox 6:4: Das Überraschungsteam der Saison zeigte auch im ersten Playoff-Spiel, was in ihm steckt. Rookie-Third-Baseman Evan Longoria ist auf bestem Wege, einer der großen Stars der MLB zu werden. In seinem ersten Playoff-Spiel schlug der 22-Jährige gleich bei seinen ersten beiden At-Bats einen Homerun und führte die Rays zum Sieg in Spiel 1 gegen die White Sox.
Der Spielplan der Playoffs
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

