Philadelphia ist auf dem besten Weg in die World Series. Die Phillies gewannen das zweite Spiel in der NL Championship Series gegen die Los Angeles Dodgers mit 8:5 und führen damit in der "Best-of-seven"-Serie mit 2-0.
Wie in Spiel 1 erwischten die Dodgers den besseren Start. Im zweiten Inning erzielte das Team von Manager Joe Torre den ersten Run der Partie. Die Freude war allerdings von sehr kurzer Dauer.
Die Phillies erzielten im zweiten und im dritten Inning jeweils vier Runs gegen Dodgers-Pitcher Chad Billingsley und entschieden die Partie früh. Die überragenden Akteure auf Seiten der Phillies waren Center Fielder Shane Victorino (4 RBIs) und Pitcher Brett Myers.
Dieser lieferte, was seine eigentliche Aufgabe angeht, eigentlich keine gute Vorstellung ab. Er pitchte nur fünf Innings und gab dabei fünf Runs ab. Dafür erwischte er einen Traumtag mit dem Schläger in der Hand.
Red Sox gehen in Führung
In der ganzen Regular Season hatte Myers nur vier Hits zustande gebracht, nun gelangen ihm in Spiel 2 gegen die Dodgers gleich drei. Mit seinen drei Hits erzielte er nebenbei auch noch drei RBIs.
Dodgers-Star Manny Ramirez schlug im vierten Inning einen 3-Run-Homerun, aber alleine wird er sein Team nicht ins Finale bringen können. Die Spiele 3 und 4 finden am Sonntag und Montag in L.A. statt
In der AL Championship Series haben die Boston Red Sox gegen die Tampa Bay Rays vorgelegt. Der Titelverteidiger gewann Spiel 1 in Tampa Bay dank einer herausragenden Pitcher-Leistung von Daisuke Matsuzaka mit 2:0. "Dice-K" gab bis zum siebten Inning überhaupt keinen Hit ab.
Der Spielplan der Playoffs
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

