Angels und White Sox verkürzen

SPOX
07. Oktober 200807:21
SPOXGetty
Werbung
Werbung

In der ersten MLB-Playoff-Runde haben die Los Angeles Angels of Anaheim das vorzeitige Aus gegen die Boston Red Sox verhindert. Gleiches gelang den Chicago White Sox gegen die Tampa Bay Rays. Dagegen ist die Saison für die Milwaukee Brewers beendet.

Die Angels gewannen ein spannendes Spiel 3 in Boston mit 5:4 und verkürzten in der "Best-of-five"-Serie auf 1-2. Dabei fiel die Entscheidung erst im 12. Inning. Erick Aybar gelang ein Single, Mike Napoli (im Bild links) lief zur Homebase und machte den Erfolg perfekt.

Wie die Angels holten sich auch die White Sox den ersten Sieg in den diesjährigen Playoffs. Im heimischen U.S. Cellular Field gewann Chicago gegen die Rays mit 5:3. Die Vorentscheidung fiel im 4. Inning durch ein Double von Dewayne Wise zum 4:1.

Phillies weiter

Derweil stehen die Philadelphia Phillies in der NL Championship Series und treffen dort auf die Los Angeles Dodgers. In Spiel 4 setzte sich Philly mit 6:2 in Milwaukee durch und entschied die Serie mit 3-1 für sich.

Dabei machten die Phillies früh alles klar. Bereits nach drei Innings war die Partie entschieden. Nach drei Homeruns von Jimmy Rollins, Pat Burrell und Jayson Werth stand es schon 5:0.

Die Playoff-Ergebnisse im Überblick