Die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft ist um einen Star reicher. Der ehemalige schottische Formel-1-Pilot David Coulthard hat sein Engagement bei Mercedes bestätigt.
David Coulthards Rückkehr ins Rennauto ist perfekt. Der ehemalige Formel-1-Pilot wird wie erwartet in diesem Jahr für Mercedes in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) an den Start gehen.
Das bestätigte der 39 Jahre alte Schotte einen Tag vor dem Formel-1-Rennen in Kuala Lumpur, wo er als TV-Experte für den britischen Sender "BBC" im Einsatz ist, dem Fachmagazin "autosport".
Coulthard hat in der Formel 1 zwischen 1994 und 2008 insgesamt 247 Grand Prix bestritten, war 2001 Vize-Weltmeister hinter Michael Schumacher und vier weitere Male WM-Dritter. Zwischen 1996 und 2004 fuhr er für McLaren-Mercedes und feierte in dieser Zeit 12 seiner insgesamt 13 Siege. Zuletzt hatte Coulthard die DTM-C-Klasse von Mercedes mehrfach getestet und ordentliche Ergebnisse abgeliefert.
Nein zum Formel-1-Comeback
Es gab laut Coulthard sogar Angebote aus der Formel 1. "Eines der Teams hat mich angerufen, aber ich habe niemals zurückgerufen. Denn die Leute in der Formel 1 wussten, dass ich in der Formel 1 kein Comeback geben wollte", sagte Coulthard.
In der DTM trifft Coulthard bei Mercedes auf seinen ehemaligen Formel-1-Kollegen Ralf Schumacher, der seine dritte Saison in der Tourenwagenserie bestreitet.
Coulthard setzt die Reihe prominenter Rennfahrer in der DTM fort: So waren vor ihm und Ralf Schumacher bereits die Formel-1-Stars Harald Frentzen, Jean Alesi und Mika Häkkinen in der DTM am Start.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

