Beim Saison-Auftakt der DTM auf dem Hockenheimring holte sich der Brite Gary Paffett (Mercedes) die Pole Position. Neben ihm startet Martin Tomczyk (Audi) aus der ersten Reihe.
Der Brite Gary Paffett hat den Favoriten die Show gestohlen und sich die erste Pole Position der neuen Saison in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft (DTM) gesichert.
Der 29 Jahre alte Mercedes-Pilot, in dieser Saison auch als Testfahrer für das McLaren-Team in der Formel 1 unterwegs, verwies im Qualifying in Hockenheim Martin Tomczyk (Rosenheim) im Audi auf den zweiten Platz. Drittschnellster war der Kanadier Bruno Spengler in einem weiteren Mercedes vor seinem britischen Markenkollegen Jamie Green.
Mit einer Enttäuschung endete der Tag für Titelverteidiger Timo Scheider (Braubach), der im Audi nicht über Rang neun hinauskam.
Noch schlechter erging es den beiden ehemaligen Formel-1-Stars im Mercedes-Team. Ralf Schumacher, der seine dritte Saison in der DTM bestreitet, belegte nur den 16. Platz. Sein neuer Markenkollege David Coulthard (Schottland) steht in seinem ersten DTM-Rennen am Sonntag lediglich auf Rang 17.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

