Die Oklahoma City Thunder haben gegen die Portland Trail Blazers einen Kantersieg eingefahren. Es war der fünfthöchste Sieg, den es jemals in der NBA gegeben hat.
Mit 139:77 schossen die Thunder Portland aus der Halle, es war der höchste Sieg der Franchise-Geschichte. Zuvor hatte OKC mal mit Kevin Durant und Russell Westbrook in der Saison 2012/13 mit +45 gewonnen, diese Marke wurde nun deutlich ausradiert. "Nichts hat für uns heute funktioniert", stöhnte Blazers-Coach Chauncey Billups.
Noch vor gut zwei Jahren hatten die Thunder das andere Extrem erlebt, damals ging OKC mit 73 Punkten Differenz in Memphis unter. Aus dem heutigen Team waren Lu Dort und Tre Mann mit dabei, während Shai Gilgeous-Alexander und Josh Giddey in diesem Spiel aussetzten.
"Nach dieser Partie haben wir uns geschworen, dass wir uns nie wieder so blamieren wollen", erinnerte sich SGA. "Ich glaube, dass uns das geholfen hat, damit wir nun da stehen, wo wir im Moment sind." Gilgeous-Alexander brauchte für seine 31 Punkte (11/15) nur 21 Minuten, Giddey legte in 22:30 Minuten mit 13 Punkten, 10 Rebounds und 12 Assists ein Triple-Double auf.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

