Die Free Agency ist gestartet! Zahlreiche Deals wurden bereits abgeschlossen, aber der eine oder andere Leistungsträger wartet noch auf seinen Zahltag. Die Los Angeles Lakers haben gleich mehrfach zugeschlagen, Moritz Wagner bleibt bei den Orlando Magic, die Dallas Mavericks haben mit einem Center verlängert. Und Damian Lillard will die Portland Trail Blazers verlassen.
Den größten Vertrag an Tag 2 der Free Agency schloss Point Guard LaMelo Ball von den Charlotte Hornets ab: Er bekommt eine Rookie Max Extension über fünf Jahre und stolze 260 Millionen Dollar. Max Strus kehrt den Miami Heat mittels eines Three-Team-Trades den Rücken und spielt von nun an für die Cleveland Cavaliers, die Milwaukee Bucks halten Center Brook Lopez und Forward Jae Crowder.
Gewinner des Tages sind aber wohl die Los Angeles Lakers: Die verlängerten mit D'Angelo Russell (2 Jahre, 37 Mio.) und bekamen bei Austin Reaves noch einen richtig guten Deal obendrauf (4 Jahre, 56 Mio.). Zusätzlich wurde mit Jaxson Hayes ein Center unter Vertrag genommen. Mit Sasha Vezenkov und Vasilije Micic wechseln gleich zwei EuroLeague-MVPs in die NBA, Moritz Wagner hat bei den Orlando Magic für zwei Jahre und Dwight Powell bei den Dallas Mavericks für drei Jahre verlängert.
Die größte Story des Tages war aber zweifelsfrei der Tradewunsch von Blazers-Superstar Damian Lillard. Der will am liebsten zu den Miami Heat getradet werden - aber so einfach ist das nicht. Hier könnt Ihr alles dazu nachlesen.
In der Nacht einigten sich die L.A. Clippers mit Russell Westbrook auf einen neuen Vertrag, dazu schnappten sich die Clippers via Trade K.J. Martin von den Houston Rockets. Diese fädelten einen Sign-and-Trade mit den Memphis Grizzlies ein und holten so wie erwartet Dillon Brooks (4 Jahre, 80 Mio.). Außerdem verpflichteten die Rockets Oldie Jeff Green aus Denver (1 Jahr, 6 Mio.) sowie Jock Landale (4 Jahre, 32 Mio.) von den Suns.
Die New York Knicks bedienten sich bei den Golden State Warriors, sie holten nach Jalen Brunson und Josh Hart mit Donte DiVincenzo (4 Jahre, 50 Mio.) den dritten ehemaligen Villanova-Spieler. Die Dallas Mavericks griffen sich darüber hinaus Dante Exum ab, der zuletzt in Europa bei Partizan Belgrad unter Vertrag war. Zu guter Letzt verlängerten die Sacramento Kings vorzeitig mit All-NBA-Center Domantas Sabonis. Der Litauer wird bis 2028 216 Millionen Dollar einstreichen.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

