Isaiah Hartenstein spielt für die New York Knicks eine starke Saison, auf den Center wartet im Sommer ein Zahltag. Dabei war der Deutsche im Draft 2017 nur ein Zweitrundenpick. Hartenstein erklärte nun, warum er so tief fiel und gab dafür den Brooklyn Nets die Schuld.
In der Roommates Show der Knicks-Spieler Jalen Brunson und Josh Hart verriet Hartenstein, dass vor knapp sieben Jahren die Brooklyn Nets Schuld daran waren, dass der Deutsche im Draft bis in die zweite Runde abrutschte. "Sie meinten, dass ich chronische Knieprobleme haben würde, aber ich hatte noch nie in meiner Karriere Schwierigkeiten mit meinem Knie", sagte der Center. "Ich hatte in der Vergangenheit nur Probleme mit dem Rücken, dem war ich mir bewusst."
Am Draft-Abend erhielt Hartenstein dann einen Anruf seines Agenten, der wissen wollte, was mit Hartensteins Knie los sei, da Brooklyn das Gerücht streute, dass damit etwas nicht stimmen würde. "Er sagte zu mir, dass ich deswegen wohl ein paar Plätze abrutschen würde", führte Hartenstein weiter aus, der vor dem Draft zwischen Position 15 und 35 gesehen wurde.
Stattdessen schlugen die Houston Rockets an Position 43 zu. "Ich fragte mich, warum die mit mir reden wollen? Ich bin also in diesem Call, bin sauer und habe überhaupt keine Lust, aber letztlich haben sie mich dann doch genommen." Nach dem Draft ließ sich Hartenstein noch einmal in Deutschland untersuchen, auch dort wurde nichts im Knie gefunden. Brooklyn wählte im Draft Center Jarrett Allen an Position 22 aus.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

