James Harden wurde bei seiner erstmaligen Rückkehr nach Philadelphia im Clippers-Jersey konsequent ausgebuht. Der Point Guard gewann mit L.A. in einer hitzigen Schlussphase mit 108:107, die Sixers haderten danach mit den Schiedsrichtern, die einen Fehler zugaben. Das Comeback von Joel Embiid rückt näher.
"Ich habe das erwartet", gab Harden, der in 39 Minuten 16 Punkte und 14 Assists verbuchte, zu Protokoll. "Ich weiß zwar nicht genau warum, aber ich habe das erwartet. So ist es nun einmal, ich weiß auch nicht, warum sie gebuht haben." Harden hatte im vergangenen Sommer einen Trade aus Philadelphia gefordert, nachdem er nicht den gewünschten Anschlussvertrag erhielt. Während der Offseason sprach der 34-Jährige von gebrochenen Versprechen von Sixers-Boss Daryl Morey, den er damals als einen "Lügner" bezeichnete.
Morey und Harden galten einst als gute Freunde, seit diesem Sommer herrscht jedoch Eiszeit und der Clippers-Guard erneuerte seine Haltung, dass die Beziehung nicht mehr zu reparieren sei. Wichtiger aus Clippers-Sicht war, dass man wieder einen Sieg einfahren konnte, nachdem L.A. zuletzt sogar auf Rang fünf abgerutscht waren.