NBA Playoffs - Devin Booker hält Phoenix Suns am Leben: Der MVP dieser Playoffs

Robert Arndt
08. Mai 202309:59
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Die Phoenix Suns leben - vor allem dank Devin Booker. Der Guard ist in diesen Playoffs der beste Scorer der Liga und macht dies auf eine Art und Weise, die beinahe absurd ist.

Normalerweise müssten die Suns sich bereits auf dem Weg in den Urlaub befinden. Aber was ist derzeit schon bei Devin Booker normal? Nach 47 Punkten und einer historischen Performance mit 20/25 aus dem Feld, ließ der Suns-Guard in Spiel 4 noch einmal 36 Zähler bei ähnlicher Effizienz (14/18 FG) folgen.

Dafür gab es sogar eine Entschuldigung von Shaquille O'Neal, der nach Spiel 3 prophezeit hatte, dass Booker nicht noch einmal ein solches Spiel machen würde. Und doch tat er es, sodass die Suns erneut einen knappen 129:124-Sieg einfuhren und so auch ohne Chris Paul die Serie wieder ausgeglichen haben.

"Ich habe keine Worte dafür, wie er das macht", sagte Durant nach Spiel 3 über seinen Teamkollegen. "Er führt diese Franchise an und gibt jeden Tag alles. Wir folgen einfach nur seinen Fußspuren." Und in der Tat: In einer Serie mit dem zweifachen MVP (Jokic) und einem der besten 15 Spieler aller Zeiten (Durant), ist Booker klar der beste Spieler dieser Serie und womöglich auch der beste Spieler der kompletten Playoffs (Jimmy Butler hat hier auch noch ein Wörtchen mitzureden).

Werbung
Werbung
Werbung