NBA Playoffs: Dreierregen in Spiel 4! Boston Celtics wenden Sweep durch Miami Heat ab - Jayson Tatum glänzt

Stefan Petri
24. Mai 202305:25
SPOXimago images
Werbung

Die Boston Celtics haben Spiel 4 der Playoff-Serie gegen die Miami Heat deutlich mit 116:99 gewonnen und nach drei Niederlagen in Folge den Sweep abgewendet. Während bei den Celtics endlich mal die Dreier fielen, musste Miami kurzzeitig um einen Leistungsträger bangen.

Mitten im entscheidenden 12:0-Lauf der Celtics im Schlussviertel, der eine 100:83-Führung bedeutete, knickte Heat-Guard Gabe Vincent bei einem Rebound um und musste erst einmal raus. Glück im Unglück: Eine schwerere Verletzung hatte er sich nicht zugezogen, wenig später stand er wieder auf dem Parkett.

Das Spiel konnte aber auch er nicht mehr drehen: Nach einem Pausenrückstand dominierte Boston die zweite Hälfte. Bester Werfer der Gäste war Jayson Tatum (33, 11 und 7), fünf weitere Celtics punkteten zweistellig. Endlich wurde auch mal die Dreier-Statistik dominiert (18/44, die Heat nur 8/32).

Bester Werfer der Heat war Jimmy Butler (29), Vincent verbuchte 17 Punkte. Sixth Man Caleb Martin markierte 14 seiner 16 Zähler vor der Pause. Miami verlor die zweite Hälfte deutlich mit 43:66.

Spiel 5 der Serie findet in der Nacht auf Freitag in Boston statt (2.30 Uhr). Noch nie in der Geschichte der NBA wurde eine Playoff-Serie nach 0-3-Rückstand noch gewonnen - die Celtics werden versuchen, diese Serie zu beenden.

Werbung
Werbung
Werbung