NBA - Er erinnert an einen Hall of Famer: Wie Tyrese Haliburton die Pacers vor ganz neue Probleme stellt

Ole Frerks
05. Dezember 202210:08
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Die Indiana Pacers galten vor der Saison als Tanking-Kandidat, stattdessen sind sie momentan ein Playoff-Team - vor allem dank Tyrese Haliburton. Können - und wollen - die Pacers ihren Kurs halten?

Eigentlich war die Geschichte über die Pacers-Saison 22/23 schon geschrieben, bevor sie begann. Die Worte "Tanking", "Trades" und "Wembanyama" kamen darin vor, Erwartungen gab es kaum, außer eben in der Hinsicht, dass Indiana schlecht sein und vielleicht den einen oder anderen Spieler abgeben würde.

Man muss diese Geschichte mittlerweile umschreiben oder zumindest um ein paar Kapitel ergänzen. Auch wenn die Pacers auf dem derzeitigen West-Coast-Trip ins Straucheln geraten sind, sind sie ein Playoff-Team, stehen gleichauf mit Preseason-Favorit Philly und vor Miami oder Brooklyn.

Indiana gehört kurz gesagt zu den positiven Überraschungen der Spielzeit, was sie vor allem einem Trade aus der Vorsaison zu verdanken haben. Dieser brachte ihnen Tyrese Haliburton - und dieser wiederum bringt sein Team nun in eine Lage, in der es ziemlich bald ein paar Entscheidungen treffen muss. Aber der Reihe nach ...

Werbung
Werbung
Werbung