NBA News - Mehrere Trainings abgesagt: Corona-Sorgen bei den Pacers, Raptors und Bulls

Philipp Jakob
10. Dezember 202107:33
Pacers-Coach Rick Carlisle wurde offenbar positiv auf das Coronavirus getestet.getty
Werbung
Werbung

Auch in der NBA treten wieder vermehrt Corona-Fälle auf, zahlreiche Spieler befinden sich bereits im Gesundheitsprotokoll der Liga. Die Pacers und Raptors mussten am Donnerstag sogar ihre geplanten Trainingseinheiten absagen.

Grund seien Vorsichtsmaßnahmen gewesen, wie ESPN jedoch berichtet, wurde Head Coach Rick Carlisle positiv auf das Coronavirus getestet. Das Ergebnis eines Schnelltests sei positiv gewesen, nun warte der 62-Jährige auf das Ergebnis eines PCR-Tests, das für Freitag erwartet wird.

Dem Bericht zufolge ist Carlisle komplett geimpft und hat auch seinen Booster-Shot bereits erhalten. Offenbar zeige er "leichte Symptome". Die Pacers treffen in der Nacht auf Samstag auf die Dallas Mavericks, sollte Carlisle gegen sein Ex-Team nicht coachen können, soll wohl Assistant Coach Lloyd Pierce an der Seitenlinie übernehmen.

Auch bei den Raptors musste als Vorsichtsmaßnahme eine Trainingseinheit abgesagt werden, später vermeldete die Franchise, dass Teampräsident Masai Ujiri positiv getestet wurde.

Derweil verschärft sich die Corona-Lage auch bei den Chicago Bulls. Am Donnerstag wurde Forward Derrick Jones Jr. ins Corona-Protokoll der Liga aufgenommen, er ist bereits der fünfte Bulls-Spieler im Corona-Protokoll. Auch DeMar DeRozan, Matt Thomas, Coby White und Javonte Green sind betroffen.