Die Atlanta Hawks befinden sich in Gesprächen mit den Bucks, Nets und Suns für einen Trade von Josh Smith. Die Timberwolves zeigen Interesse an Jazz-Forward Paul Millsap (21.36 Uhr). Müssen vor Ablauf der Trade Deadline Kevin Garnett oder Paul Pierce die Koffer packen (15.32 Uhr)? Die New York Knicks zeigen derweil Interesse an Jermaine O'Neal von den Phoenix Suns (15.36 Uhr).
Top-Gerüchte
- Bucks, Nets und Suns buhlen um Atlantas Josh Smith (21.58 Uhr, 18.17 Uhr)
- Alle Stars der Celtics sollen verfügbar sein, Rondo-Agent dementiert (15.32 Uhr)
- Die Timberwolves und Jazz sprechen über Paul Millsap (21.36 Uhr)
- Dwight Howard wird nicht getradet (21.12 Uhr)
- Hornets und Warriors diskutieren Gordon/Thompson-Trade (17.04 Uhr)
22.57 Uhr: Damit verabschiede ich mich für heute. In der Nacht geht es mit der Analyse zum Klassiker Lakers vs. Celtics weiter. Morgen haben wir dann eine neue Ausgabe der Triangle Offense für Euch und ich melde mich am Nachmittag mit dem Ticker zurück. Einen schönen Abend noch!
22.55 Uhr: Zum Abschluss noch einmal Josh Smith! Neben den Bucks und Nets gehören auch die Suns zum Kandidatenkreis für einen Trade. Phoenix könnte Marcin Gortat, Markieff Morris und P.J. Tucker plus zahlreiche Draft-Picks ins Rennen schicken. Ein Paket, das für die Hawks sicherlich verlockend ist und die Suns sind auch in der Lage Smith im Sommer einen dicken Vertrag bieten zu können. Die Frage ist halt, ob J-Smoove Bock auf die Suns hat.
22.33 Uhr: Zur Abwechslung berichten wir mal kurz vom technischen Fortschritt der Brooklyn Nets. Die Nets bieten ihren Zuschauern im heimischen Barclays Center nämlich neuerdings einen ganz besonderen Service. Über eine App können die Fans mit ihrem Smartphone verpasste Spielszenen direkt anschauen, die TV-Übertragung verfolgen, zwischen vier Kameras wechseln oder aber eine Essens-Bestellung aufgeben. Dabei hat der Stream nur eine Verzögerung von zwei Sekunden und lässt die Fans, die beispielsweise am Getränkestand stehen oder auf die Toilette müssen, nichts mehr verpassen.
22.11 Uhr:update Das ist nun wahrlich keine Überraschung. Das Interesse an Paul Pierce hält sich in Grenzen und wird als "lauwarm" beschrieben. Kein Wunder, denn Pierce verdient über 15 Millionen Dollar und geht man nach der Wurfquote, spielt der 35-Jährige das schlechteste Jahr seiner Karriere. Ohnehin würden es die meisten Celtics-Fans wohl ungern sehen, wenn man die Legende im Herbst seiner Karriere vom Hof jagen würde.
21.58 Uhr: Was machen eigentlich die Nets? Brooklyn mischt wohl auch kräftig in Sachen Josh Smith mit. Laut "USA today" bieten die Nets weiterhin MarShon Brooks, Kris Humphries und einen Erstrunden-Pick für Smith. Welches Paket findet Ihr eigentlich attraktiver?
21.36 Uhr:Paul Millsap könnte bei den Timberwolves landen. "ESPN"-Experte Chris Broussard twitterte: "Eines der Teams mit denen Utah über Paul Millsap gesprochen hat, ist Minnesota. Dabei fiel auch der Name Derrrick Williams, der verfügbar ist." Auch Greg Stiemsma und/oder Draft Picks könnten Teil des Trades werden. Für die Wolves macht der Deal aber nur Sinn, wenn Sommer-Free-Agent Millsap gleichzeitig bereit ist einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben.
21.23 Uhr: Was ist eigentlich in Dallas los? Nicht viel! Die "Bank of Cuban" hat noch geschlossen, wobei durchaus befürchtet werden muss, dass Teambesitzer Mark Cuban eventuell den Safe gar nicht öffnet. Nachdem Jennings wohl vom Markt ist, gibt es eigentlich keine Namen mehr, die direkt mit den Mavericks in Verbindung gebracht werden.
21.12 Uhr:update Jetzt kommen wir noch mal etwas ausführlicher zu den Lakers zurück. Die Aussagen von GM Kupchak haben nämlich durchaus ein bisschen Brisanz. "Dwight ist unsere Zukunft. Kobe hat noch ein weiteres Jahr Vertrag, weiter können wir nicht planen. Wir wissen nicht, ob er danach noch weiterspielen will. Im Moment gibt es nur dieses Zweijahres-Fenster und danach richten wir unser Team aus. Das Team hat dieses oder nächstes Jahr Zeit etwas zu gewinnen", sagte Kupchak. Ob Kobe das gefallen wird? Der General Manager der Lakers glaubt zudem nicht, dass es persönliche Differenzen zwischen den beiden Superstars gibt. "Ich glaube, da ist noch eine Entwicklung im Gange. Das Gleiche würde ich auch über Kobe und Steve Nash oder Nash und Howard sagen." Darf man den Gerüchten rund um das All-Star Game glauben schenken, ist das wohl nicht so ganz richtig. Dort soll D12 vor dem Spiel in der Kabine Bryant imitiert haben als Kobe noch nicht da war. Bryant soll Howard zudem als einzigem Spieler nicht die Hand gegeben haben. Da ist das letzte Wort sicher noch nicht gefallen.
20.58 Uhr: Kein Trade, aber immerhin eine Verpflichtung! Die Celtics haben Terrence Williams mit einem 10-Tages-Vertrag ausgestattet. Der Swing Man spielte zuletzt für die Guangdong Southern Tigers in China und kam dort auf 17,9 Punkte, 3,4 Rebounds und 4,1 Assists im Schnitt. Williams wurde 2009 an 11. Stelle von den New Jersey Nets gedraftet und war auch für die Rockets und die Kings in der NBA aktiv. Sein NBA-Schnitt liegt bei 7,6 Punkten, 3,9 Rebounds und 2,5 Assists.
Seite 2: Celtics schließen Rondo-Trade aus
20.51 Uhr:Update Passiert bei den Rockets doch nichts mehr? Das sagt zumindest Houtons Coach Kevin McHale: "Wir werden nichts machen. Ich wäre geschockt, wenn wir irgendwas machen." Das würde bedeuten, dass auch Terrence Jones bei den Texanern bleibt.
20.42 Uhr:update Ist an der Gordon/Thompson-Sache doch mehr dran? Laut Sam Amico von "Fox Sports Ohio" gehen die Gespräche für einen Trade über den üblichen Informationsaustausch hinaus. Auch Harrison Barnes soll Teil des Deals werden. Aber wie soll das finanziell über die Bühne gehen? Die Warriors würden Probleme mit der Luxus-Steuer bekommen und müssten irgendwie Richard Jefferson und Andris Biedrins in den Trade involvieren. Beide verdienen zusammen etwa 10 Millionen Dollar in der kommenden Saison. Aber lassen sich die Hornets darauf ein? Zudem kann Gordon, wie schon geschrieben, sein Veto einlegen. Das klingt für mich nach zu vielen Hürden oder was meint Ihr?
20.24 Uhr:update Dadurch, dass Monta Ellis möglicherweise getradet wird, ist Brandon Jennings vom Markt. Der Guard wurde unter anderem von den Dallas Mavericks umworben. Laut Marc Stein von "ESPN" gilt das auch für Larry Sanders und John Henson. Jennings ist im Sommer Restricted Free Agent, aber Milwaukee dürfte dann aber so ziemlich jedes Angebot für den Guard mitgehen, sollte Ellis wechseln.
20.02 Uhr: Die Raptors sind auch weiter aktiv. Neben Center Andrea Bargnani könnte auch Small Forward Linas Kleiza Toronto noch vor Ablauf der Trade Deadline verpflichten. Seit dem Trade von Rudy Gay läuft es bei den Kanadiern. Aktuell sind sie seit fünf Spielen ungeschlagen und nur noch fünf Spiele hinter den Milwaukee Bucks, die den achten Playoff-Platz im Osten belegen. Mit Bargnani und Kleiza könnte Toronto durchaus ein attraktives Paket schnüren, aber an wen könnte es adressiert sein?
19.46 Uhrupdate Da gerade fleißig in den Kommentaren spekuliert wird, Perkins verletzte sich am Dienstag im Training am Knie und fehlt daher im heutigen Spiel gegen die Houston Rockets.
19.42 Uhr: Auch bei den Lakers gibt es wohl keine Trades. GM Mitch Kupchak sagte gegenüber "ESPN", dass weder Dwight Howard noch Pau Gasol abgegeben werden.
19.31 Uhr:update Alles nur eine Ente? Laut John Gambadoro von "KTAR Sports Talk Radio" ja. Der twitterte nämlich, dass es keinen Perkins/Gortat-Trade zwischen OKC und den Suns geben wird. Perkins ist Phoenix einfach zu teuer und im Gegensatz den Thunder können die Suns den Center nicht im Sommer per Amnesty-Klausel entlassen.
19.23 Uhr:update Josh Smith ist übrigens noch nicht getradet. Der Forward absolviert das Shootaround mit den Kollegen vor der Partie gegen Miami und freut sich auf das Duell mit LeBron James. "Ich liebe Herausforderungen und nehme sie an", sagte Smith und fügte dann noch einen interessanten Satz an: "Ich will einfach nur gewinnen, es ist mir egal wo."
19.13 Uhr: Aus dem Umfeld der Wizards ist zu hören, dass Jordan Crawford mit seiner reduzierten Spielzeit unzufrieden ist und Washington daher gewillt ist, den Guard abzugeben. Im Dezember erreichte Crawford 19 Punkte, 6 Assists und 5 Rebounds pro Spiel, aber seit der Rückkehr von John Wall sind die Minuten von ihm merklich eingebrochen. Gegen Toronto kam Crawford gar nicht zum Einsatz.
19.06 Uhr: Die Knicks sind an einer Rückholaktion von Timofey Mozgov interessiert. Das berichtet die "New York Post". Mozgov wechselte im Zuge des Carmelo-Anthony-Trades nach Denver, kommt dort aber nur 13,5 Minuten im Schnitt zum Einsatz. Der Russe wird im Sommer Free Agent und würde dann ohnehin wieder in den Fokus der New Yorker rücken, da Rasheed Wallace seine Karriere dann wohl wieder beendet wird. Was die Nuggets für Mozgov verlangen, ist allerdings nicht bekannt.
18.44 Uhr: Bei den Celtics soll laut "Yahoo Sports" auch Rookie-Center Fab Melo verfügbar sein. Ganz schön viele Gerüchte, wenn man bedenkt, dass Boston laut eigener Aussage nichts mehr machen will.
18.36 Uhr:update Die Bucks sollen wohl auch in Sachen Redick Ernst machen. Laut "USA today" bietet Milwaukee Forward Luc Mbah a Moute, aber den Magic ist der Vertrag (8,97 Millionen Dollar für zwei Jahre) zu groß. Aber vielleicht könnte etwas in Verbindung mit Center Ekpe Udoh gehen. Der Bucks-Spieler befindet sich noch in seinem Rookie-Vertrag.
18.24 Uhr:update Kleines Update von den Celtics: Laut Bill Duffy, Agent von Rajon Rondo, hat Danny Ainge dem Point Guard versichert, dass er nicht getradet wird.
18.17 Uhr: Die Milwaukee Bucks sind wohl in der Pole Position im Rennen um Atlantas Josh Smith. Dem Forward gefällt demnach der Gedanke an der Seite von Monta Ellis und Brandon Jennings zu spielen. Allerdings bestehen die Hawks wohl darauf, dass Ellis Teil des Trades wird. Der Guard könnte im Sommer eine Option ziehen und wäre dann genau wie Smith Free Agent. Ein nicht zu unterschätzendes Risiko für die Bucks. Milwaukee ist schon die ganze Saison auf der Suche nach einem Abnehmer für Samuel Dalembert und Drew Gooden. Auch Ersan Ilyasova soll verfügbar sein. Für einen Deal müsste aber wohl noch ein drittes Team ins Boot geholt werden, das Atlanta ein attraktiveres Paket bieten kann. Gleichzeitig sollen die Hawks auch Gespräche mit Washington und Brooklyn führen.
Seite 3: Gibt es einen Ausverkauf bei den Celtics?
17.43 Uhr: Auch bei den Indiana Pacers könnte noch etwas passieren. Gerüchte über Danny Granger kursieren schon länger, aber jetzt fallen auch die Namen von Gerald Green und Lance Stephenson. Glaubt Ihr die Pacers machen noch etwas, um den Kader für die Playoffs noch ein wenig zu pimpen?
17.30 Uhr: Was passiert mit Omri Casspi? Der Forward der Cleveland Cavaliers ist in Ohio nicht glücklich und hätte gerne eine Luftveränderung, auch die Cavs sind nicht abgeneigt. Es fehlt aber ein Abnehmer. Den San Antonio Spurs wird loses Interesse nachgesagt, aber die Texaner sind wohl nicht bereit viel für den Israeli zu bieten. Daher überlegen die Cavaliers, ob sie nicht ein Paket mit Marreese Speights schnüren sollen. Der Center kam erst im Januar aus Memphis und verdient in dieser Sasion 4,2 Millionen Dollar. Zusammen mit Casspis Gehalt wäre Cleveland in der Lage einen größeren Deal über die Bühne zu bringen. Wo seht Ihr bei den Cavs Bedarf?
17.14 Uhr: Was passiert mit J.J. Redick? Der Guard wird Ende der Saison Free Agent, Orlando würde gerne Redick verlängern und ist bereit ihm annähernd 5 Millionen Dollar pro Jahr zu zahlen. Aber Redick möchte seinen Marktwert austesten und hofft auf einen 4-Jahres-Vertrag über 40 Millionen Dollar. Das ist wohl eher unrealistisch, aber laut "Yahoo Sports" könnten die Philadelphia 76ers im Sommer zuschlagen. Redick hat ein gutes Verhältnis zu Sixers-Coach Doug Collins. Doch eventuell kommt es gar nicht so weit und die Magic geben den Shooter vorher noch ab. Indiana, Milwaukee, Chicago und Minnesota sollen Interesse haben.
17.04 Uhr: Auch Eric Gordon wird wohl nicht wechseln. Der Combo Guard der New Orleans Hornets wurde zuletzt mit den Golden State Warriors in Verbindung gebracht. Gleichzeitig zeigen die Hornets Interesse an Klay Thompson. Aber Gordon kann bis zum 14. Juli gegen jeden Trade sein Veto einlegen. "Ich habe mich nicht richtig damit beschäftigt, aber man kennt seine Situation nie genau. Das ist Teil des Geschäfts. Als Spieler darf dich das nicht beunruhigen. Wenn es passiert, passiert es. Ich bin deswegen nicht besorgt," erklärte Gordon. Ein weiterer Punkt, der gegen einen Trade spricht, ist die Verletzunganfälligkeit des Guards. Viele Teams wollen erst einmal abwarten, ob Gordon über einen längeren Zeitraum ohne Verletzungen spielt.
16.53 Uhr:Evan Turner wird wohl bei den Philadelphia 76ers bleiben. Das berichtet jedenfalls die "Philadelphia Daily News". Demnach möchte sich GM Tony DiLeo nicht die Flexibilität für den Sommer nehmen und erst einmal abwarten, wie sich das Team nach der Rückkehr von Andrew Bynum schlägt.
16.46 Uhr: Passiert noch was in Oklahoma City? Angeblich haben die Thunder während des All-Star Weekends einen Trade von Kendrick Perkins und Jeremy Lamb zu den Phoenix Suns ausgelotet. Im Gegenzug sollen Marcin Gortat und der Ex-Bamberger P.J. Tucker zum letztjährigen Finalisten wechseln. Für die Suns soll noch ein 1st-Round-Pick herausspringen. Das berichtet "The Arizona Republic". Wäre das ein guter Schachzug von OKC?
Thunder-Center Kendrick Perkins: Der wandelnde Kummerkasten
16.37 Uhr: Angeblich wollen die Houston Rockets Terrence Jones loswerden. "Yahoo Sports" meldet, dass Houston einen 1st-Round-Pick als Gegenwert verlangt. Der Rookie kam in 11 Spielen in dieser Saison auf 3,1 Punkte im Schnitt.
16:28 Uhr: "ESPN"-Experte Jeff Broussard twittert, dass mehrere GMs ausgeplaudert haben, dass der am Kreuzband verletzte Rajon Rondo auch verfügbar ist. Schaffen die Celtics es am Ende sogar Smith zu bekommen und gleichzeitig Pierce und Garnett zu halten? Broussard wirft gleichzeitig den Namen Jeff Green in den Raum.
16.16 Uhr: Das ist doch ein klares Zeichen, dass bei den Atlanta Hawks noch etwas passiert, oder? Die Hawks twitterten gerade: "Trade Deadline ist 29 Stunden entfernt. Wie immer werden wir Euch auf dem Laufenden halten. Im Moment gibt es aber nicht zu teilen." Das müsste man sonst doch nicht betonen oder was meint Ihr?
16.09 Uhr: An dieser Stelle wollen wir mal kurz abschweifen und einer Legende gratulieren. Charles Barkley wird heute 50 Jahre alt. Alles Gute, Sir Charles!
16 Uhr: Kommen wir noch einmal auf einen möglichen Garnett-Trade zu den Clippers zurück. "Yahoo Sports" berichtet, dass der einzige Deal, den die Celtics akzeptieren würden, wäre ein Trade von Point Guard Eric Bledsoe und DeAndre Jordan für Garnett. Allerdings hat sich KG beim All-Star Game ohnehin eindeutig positioniert. Jeden angedachten Trade wird er mit seiner Klausel blocken. In Los Angeles soll zudem auch nur Coach Vinny del Negro von dem Deal überzeugt sein. Das Front Office der Clippers zögert und will die Zukunft nicht für den kurzfristigen Erfolg opfern.
15.49 Uhr: Die Golden State Warriors liebäugeln noch mit einem Trade. Die Kalifornier befinden sich gerade 1,22 Millionen Dollar über der Luxury-Tax-Grenze und würden gerne darunter schlüpfen. "Sicher, in einer perfekten Welt würden wir gerne unter der Grenze sein, aber es ist kein Muss. Wir haben einen schönen Mix aus jüngeren Veteranen und Jugend", sagte Teilhaber Joe Lacob der "San Mercury News". Dennoch gelten Kent Bazemore, Charles Jenkins und Jeremy Tyler als mögliche Kandidaten. Die Memphis Grizzlies gelten als möglicher Trade-Partner.
15.36 Uhr: Schicken die Phoenix Suns Jermaine O'Neal zu den Knicks? "ESPN" berichtet, dass die New Yorker ein Auge auf O'Neal geworfen haben. Die Knicks müssen seit Monaten ohne ihre Frontcourt-Backups Rasheed Wallace und Marcus Camby auskommen. Da der Roster aber voll ist, müssten die Knicks auch einen Spieler entlassen. Als Kandidaten gelten Chris Copeland und James White. Auch Boston soll Interesse haben und O'Neal zurückholen wollen.
15.32 Uhr: Eine spannende Frage ist sicher: Was passiert bei den Boston Celtics? Muss einer der Altstars gehen? Auch wenn Celtics-Präsident Danny Ainge nicht müde wird, jegliche Gerüchte zu dementieren, die Celtics tauchen immer wieder in der Gerüchteküche auf. Spricht das dafür, dass Kevin Garnett und Paul Pierce doch auf dem Markt sind? Zuletzt wurde Garnett bei den Los Angeles Clippers gehandelt, aber der Big Man wird nicht müde zu betonen, dass er seine No-Trade-Klausel nicht herschenken wird. Die Clippers sollen das Werben mittlerweile auch eingestellt haben. Auch der Name von Pierce taucht immer wieder in einem möglichen Josh-Smith-Trade auf. Boston müsste dafür aber noch ein drittes Team ins Boot holen und ob die Atlanta Hawks Interesse am Celtics-Veteran haben, ist fraglich.
15.30 Uhr: Servus! Die Trade Deadline steht vor der Tür. Nur noch bis morgen 21 Uhr sind Trades in der NBA möglich. Wir werden Euch in den kommenden beiden Tagen in unserem Tagesticker auf dem Laufenden halten.