Steve Kerr konnte die letzten beiden Saisons nicht ohne Unterbrechungen als Head Coach arbeiten. In der kommenden Saison will er dies aber wieder schaffen.
"Ich erwarte, die ganze Saison über zu coachen", sagte der zweimalige Meistercoach der Golden State Warriors zum San Francisco Chronicle. "Das ist meine Erwartung, und zwar noch für viele weitere Jahre."
Kerr musste in der Regular Season 2015/16 beinahe die halbe Spielzeit aussetzen und von seinem Assistant Coach Luke Walton vertreten werden, da er nach einer Rücken-Operation starke Komplikationen hatte. In der vergangenen Spielzeit coachte er zwar die gesamte Regular Season, in den Playoffs musste er bis zu den Finals aber erneut aussetzen.
Es war sogar spekuliert worden, ob Kerr aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme bald zurücktreten müsse, davon wollte der 51-Jährige allerdings nichts wissen. Dass er vollkommen gesund sei, sagte er allerdings auch nicht.
"Es geht schon", sagte Kerr. "Ich wünschte, ich könnte sagen, dass jetzt alles gut ist, aber das ist nicht der Fall. Es geht mir besser, ich habe einen guten, entspannten Sommer. Aber es ist einfach eine Sache, die mich jetzt seit einigen Jahren begleitet."