NFL: Bill Belichick hört als Head Coach der New England Patriots auf

Falko BlödingStefan PetriSID
11. Januar 202418:28
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Die Ära Bill Belichick ist bei den New England Patriots beendet. Wie der 71-Jährige und Patriots-Besitzer Robert Kraft am Donnerstag auf einer Pressekonferenz gemeinsam verkündeten, beenden sie einvernehmlich ihre Zusammenarbeit nach 24 Saisons.

Laut den Experten Tom Pelissero und Ian Rapoport hatten beide Seiten nach dem Ende der Regular Season ein Gespräch über die Zukunft angekündigt, dieses fand am Montag statt.

Demnach werden die Patriots den 71-Jährigen, der seine Karriere noch nicht beenden will, ablösefrei zu einem anderen Team ziehen lassen. Belichick hatte in New England noch ein Jahr Vertrag. Aktuell gibt es sieben Teams ohne Head Coach, laut ESPN sollen mehrere davon Interesse zeigen.

"Nach ernsthaften Gesprächen haben wir uns dazu entschlossen, uns in beidseitigem Einvernehmen zu trennen. Für mich ist dies ein Tag der Dankbarkeit und des Feierns", sagte Belichick. Es sei großartig gewesen, 24 Jahre lang Head Coach gewesen zu sein, die Erfolge hätten seine künsten Träume übertroffen: "Ich werde immer ein Patriot sein."

Eigentümer Kraft sagte: "Das ist ein emotionaler Tag für mich. Einige meiner glücklichsten und denkwürdigsten Momente wurden mit meiner Familie während Bills Amtszeit hier gefeiert", sagte er. Es werde für viele ein emotionaler Tag sein, "denn er stellt das Ende einer Ära dar, die in dieser Region immer gefeiert werden wird". Er werde für immer als eine legendäre Sport-Ikone in New England gefeiert werden.

Werbung
Werbung
Werbung