NFL Draft 2023 - Runde 1: Nur drei Quarterbacks in Runde 1 - Texans schocken mit frühem Trade

Marcus Blumberg
28. April 202306:36
SPOXgetty
Werbung

Runde 1 des NFL Dafts sah den erwarteten Top-Pick, doch direkt danach sorgten die Houston Texans mit einem Trade für Furore. Überraschend wurden zwei Running Backs gezogen, während ein hoch gehandelter Quarterback gar nicht ausgewählt wurde.

Den kompletten NFL Draft 2023 mit allen sieben Runden seht Ihr ab Freitag (2 Uhr) an drei Tagen live auf DAZN. Sichert Euch jetzt ein Abo!

NFL Draft 2023: Texans schocken mit frühem Trade

Die erste Runde des NFL Drafts 2023 begann wie erwartet mit Quarterback Bryce Young als Top-Pick der Carolina Panthers. Danach allerdings wurde es wild.

Die Houston Texans zogen zunächst allen Gerüchten zum Trotz QB C.J. Stroud, schockten dann jedoch die Footballwelt mit einem Trade, der ihnen auch noch den dritten Pick bescherte. Mit diesem zogen sie dann auch noch den besten Edge Rusher des Drafts, Will Anderson Jr. von Alabama. Sie fanden also mit zwei Top-3-Picks ihren Franchise-Quarterback und ihren neuen Eckpfeiler in der Defense.

An Position 4 ging schließlich mit Anthony Richardson der erwartete dritte QB zu den Indianapolis Colts, wo er mit Shane Steichen wohl den idealen Coach für seine Entwicklung vorfinden wird. Steichen hatte bereits eine positive Rolle in der Entwicklung von Jalen Hurts bei den Eagles gespielt.

Die Arizona Cardinals, die ursprünglich den dritten Pick innehatten, zeigten sich ebenfalls umtriebig. Zunächst tradeten sie zurück auf Position 12, um dann aber doch wieder hoch zu traden auf Position 6 (Lions). Mit diesem Pick zogen sie dann den von QB Kyler Murray gewünschten Offensive Tackle Paris Johnson Jr. von Ohio State.

Alle Picks der 1. Runde im Schnelldurchlauf!

Werbung
Werbung
Werbung