Footballprofi Damar Hamlin hat sich nach seinem Herzstillstand mit anschließender Reanimation erstmals öffentlich zu Wort gemeldet. "Wenn man Liebe in die Welt setzt, kommt dreimal so viel zurück", schrieb der 24-Jährige auf Twitter: "Ich bin dankbar für alle, die sich gemeldet und gebetet haben. Das wird mich auf dem Weg zur Genesung stärker machen, betet weiter für mich!"
Hamlin befindet sich nach seinem dramatischen Zusammenbruch beim NFL-Spiel seiner Buffalo Bills gegen die Cincinnati Bengals auf dem Weg der Besserung. Wie die Bills am Freitag mitteilten, sei der Beatmungsschlauch des Safetys entfernt worden, er mache "weiterhin bemerkenswerte Fortschritte".
Im ersten Viertel der Partie am Montag war Hamlin mit einem Gegenspieler zusammengeprallt. Nachdem er zunächst aus eigener Kraft aufgestanden war, kollabierte er auf dem Feld. Nach einer halbstündigen Behandlung vor Ort wurde Hamlin ins Krankenhaus gebracht und in ein künstliches Koma versetzt.
Das Spiel war zunächst für eine Stunde unterbrochen und wurde dann komplett abgebrochen - es wird nicht nachgeholt. Deshalb wurden Sonderregeln für die Playoffs der AFC beschlossen.