NFL: Cleveland Browns verlängern vorzeitig mit Duke Johnson

SPOX
08. Juni 201809:53
Duke Johnson ist einer der besten Receiving-Backs in der NFL.getty
Werbung
Werbung

Die Cleveland Browns planen langfristig mit Duke Johnson: Der Running Back erhielt am Donnerstag einen neuen Vertrag in Cleveland - und das noch bevor sein günstiger Rookie-Vertrag ausgelaufen wäre.

Johnson wäre eigentlich in sein letztes Vertragsjahr gegangen, stattdessen einigte er sich am Donnerstag mit den Browns auf einen neuen Dreijahresvertrag.

Der soll laut NFL-Network-Insider Ian Rapoport bis zu 15,6 Millionen Dollar wert sein, wovon 7,7 Millionen garantiert sind. Der Unterschriftsbonus beträgt demnach fünf Millionen Dollar.

Browns: Johnson, Chubb und Hyde

Clevelands Backfield bleibt damit stark besetzt: Die Browns verpflichteten in der diesjährigen Free Agency zunächst Ex-49ers-Back Carlos Hyde, ehe in der zweiten Runde des Drafts noch Nick Chubb geholt wurde.

Johnson aber ist und bleibt der beste Receiving-Back dieses Teams. Ligaweit verzeichnete er 2017 unter allen Running Backs die drittmeisten Receiving-Yards (693) sowie die viertmeisten Receptions (74) - und war meist der einzige echte Lichtblick in einer ansonsten sehr inkonstanten Browns-Offense.

In der Offense des neuen Offensive Coordinators Todd Haley, der aus Pittsburgh kommt und dort mit Le'Veon Bell gearbeitet hat, könnte er im Passspiel eine noch größere Rolle einnehmen.