Die Sonntagsspiele der Divisional Playoffs stehen an und die New England Patriots empfangen die Los Angeles Chargers im kalten Foxborough. Anschließend kommt es zum Duell des Titelverteidigers Philadlephia Eagles und dem No.1-Seed der NFC, den New Orleans Saints. SPOX begleitet beide Partien im LIVETICKER.
New Orleans Saints vs. Philadelphia Eagles 20:14
1.52: Das soll es dann von meiner Seite gewesen sein. Auch am Championship Sunday werden wir wieder einen Liveticker anbieten. Ich hoffe, Euch dann wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin eine schöne Woche und eine gute Nacht!
1.51: Wie üblich gibt es auch zu dieser Partie wieder eine Analyse.
Spielende: Das war's! Die Saints bringen es nach Hause und bleiben dort auch fürs NFC Championship Game am kommenden Sonntag. Sie empfangen die Rams im Kampf um ein Ticket nach Atlanta zu Super Bowl LIII. Erneut sehen beide Conferences Duelle 1 gegen 2 am Championship Sunday.
4. Viertel, 0:44: Kamara besorgt das letzte nötige First Down. Victory Formation für Brees und Co.!
4. Viertel, 1:52: Die Magie von Foles ist wohl vorbei! Foles wirft einen Pass zu Jeffery, der ihn durch die Hände gleiten lässt. Der Ball landet erneut bei Lattimore, der wohl das Schicksal der Gäste besiegelt. Two-Minute Warning. Die Eagles haben noch eine Timeout. Das wird eng.
4. Viertel, 2:58: Die Saints nehmen zwar fast sechs Minuten von der Uhr, doch sie lassen die Tür für Big Dick Nick einen Spalt offen. Lutz vergibt aus 52 Yards und nun kriegt Philly den Ball an der eigenen 42 zurück. Get your Popcorn ready!
4. Viertel, 8:38: Es hat den Anschein, dass Nick Foles sich einen ziemlich schlechten Zeitpunkt ausgesucht hat, um wieder wie Nick Foles auszusehen ... Die Eagles müssen wieder punten, die Saints übernehmen an der eigenen 25.
4. Viertel, 10:28: Die Saints sind weiterhin kaum zu halten, müssen sich aber mit einem Field Goal begnügen, was die Eagles in Schlagdistanz hält. Lutz trifft aus 39 Yards.
4. Viertel, 13:59: Bislang bleibt das Comeback aus, die Eagles punten und die Saints starten an der eigenen 17.
Ende 3. Viertel: Die Eagles haben sich mit einem neuen First Down an der eigenen 40 in die letzte Unterbrechung verabschiedet. Es braucht wieder Wunderdinge von Big Dick Nick, wie es aussieht.
3. Viertel, 1:40: Die Saints legen einen epischen 18-Play-Drive über unfassbare elf Minuten hin. Am Ende findet Brees dann Thomas in der Endzone für einen 2-Yard-Touchdown-Pass. Haben die Eagles darauf noch eine Antwort? 17:14 New Orleans.
3. Viertel, 13:09: Die Eagles kommen nicht weit und müssen punten. Anschließend bekommt New Orleans den Ball an der eigenen 31.
3. Viertel, 15:00: Der Kick-Off geht durch die Endzone, Touchback! Die Eagles starten an der 25.
Ende 2. Viertel: Die Eagles begannen furios, doch allmählich finden die Saints immer besser ins Spiel. Bei den Eagles kehrte übrigens Cox kurz vor der Pause zurück aufs Feld. Er wurde innen merklich vermisst ...
2. Viertel, 0:06: Die Eagles verkürzen kurz vor der Pause. Wil Lutz ist aus 45 Yards zur Stelle. 14:10 Philadelphia.
2. Viertel, 1:18: Foles kann seine unglaublichen Leistungen bei 3. und 4. Versuchen heute nicht bestätigen, sodass die Eagles wieder punten müssen. Nach dem Punt starten die Saints an der eigenen 6.
2. Viertel, 1:51: Da schau her! Es wird tatsächlich ein Punt und die Eagles übernehmen an der eigenen 23.
2. Viertel, 2:00: Da war er wieder, der gefürchtete Eagles-Pass-Rush! Jernigan und Long bringen Brees bei 3rd Down zu beiden. Nach der Two-Minute Warning müssen die Saints punten - oder so tun als ob und dann doch wieder Hill irgendwas machen lassen. Schau'n 'mer mal!
2. Viertel, 4:33: Die Eagles kommen nicht voran und müssen wieder punten. Die Saints übernehmen an der eigenen 19. Derweil ist Cox offiziell "questionable" für den Rest des Spiels. Er ist am Fuß verletzt.
2. Viertel, 7:23: 12 Plays, 79 Yards, Touchdown! Die Saints sind zurück! Brees findet bei 4th and Goal Kirkwood in der Endzone zum Touchdown. 14:7 Philadelphia.
2. Viertel, 11:36: Payton wird aggressiv und greift zum Fake-Punt. Der Snap geht zu Hill und der holt sich das neue First Down an der eigenen 34. Nun ist Fletcher Cox am Boden und muss behandelt werden. Er wäre ein herber Verlust für die Eagles.
2. Viertel, 13:35: Lee Corso würde sagen: "Not so fast my Friends!" Foles macht auch mal einen Fehler und Lattimore schnappt sich an der Saints-21 die Interception. Das erste gute Play der Saints in diesem Spiel.
Ende 1. Viertel: Die Eagles führen nach einem Viertel 14:0. Wie deutlich das bislang alles war? Nun, Philly hat 153 Total Yards, die Saints 16.
1. Viertel, 0:29: Brandom Graham schafft einen Strip-Sack gegen Brees und letztlich landet der Ball bei Ramczyk, der ihn erobert. Doch bei 3rd Down wird daraus 4th Down und die Saints müssen punten. Die Eagles übernehmen an der eigenen 30.
1. Viertel, 4:39: Im ersten Anlauf nahe der Goal Line wird Smallwood noch gestoppt, doch dann kommt Foles und hält den Ball per Sneak über die Goal Line. Touchdown Eagles! 14:0 Philly.
1. Viertel, 6:05: Während sich die Eagles wieder in die gegnerische Hälfte bewegen, gibt es Verluste auf beiden Seiten zu vermelden: Bei den Saints wurde Rankins herausgefahren, bei den Eagles folgt nun gleich Brooks. Situationen, die man im Auge behalten muss.
1. Viertel, 9:51: Ist schon Zeit, sich Sorgen zu machen? Die Eagles halten die Saints 3-and-out und nach dem Punt starten sie an der eigenen 25. So hatten sich Brees und Co. dieses Spiel bestimmt nicht vorgestellt.
1. Viertel, 10:41: Die Eagles marschieren und dann feuert Foles einen Deep Ball zu Matthews für einen 37-Yard-Touchdown-Pass! Die Eagles führen. 7:0 Philadelphia.
1. Viertel, 14:46: Das geht ja gut los! Brees wirft einen Deep Ball und LeBlanc fängt ihn ab. Interception beim ersten Play des Spiels! Die Eagles übernehmen in der eigenen Hälfte.
1. Viertel, 14:55: Die Eagles haben den Kick-Off und Kamara trägt das Leder bis zur 35. Auf geht's!
22.40 Uhr: Fliegender Wechsel, denn die zweite Partie geht schnurstraks los. Schaffen die Eagles noch ein Wunder oder setzt sich der haushohe Favorit durch?
New England Patriots vs. Los Angeles Chargers 41:28
Analyse: Pünktlich zum Ende haben wir natürlich auch eine Analyse!
Spielende: Die Patriots bringen es über die Zeit und stehen damit zum achten Mal in Serie im AFC Championship Game, was selbstredend ein neuer Rekord ist! Am kommenden Sonntag geht es nach Kansas City zum ultiamativen Showdown mit den Kansas City Chiefs! 41:28 New England.
4. Viertel, 0:59: Und noch ein Touchdown der Chargers! Dieses Mal der Klassiker - Rivers zu Gates über 8 Yards auf einer Corner-Route. Die Two-Point Conversion geht daneben. 41:28 New England.
4. Viertel, 2:00: Zur Two-Minute Warning stehen die Chargers nahe der Mittellinie bei 3rd-and-8. Viel Zeit ist nicht mehr.
4. Viertel, 4:12: Die Chargers bewegen sich ein wenig vorwärts, doch dann schnappt sich Gilmore einen Pass von Rivers Richtung Allen und New England übernimmt an der gegnerischen 33.
4. Viertel, 5:04: Die Chargers halten New England 3-and-out. Allen puntet den Ball danach aber perfekt vor die Endzone, Slater fängt ihn und "downed" ihn an der 2.
4. Viertel, 7:37: Die Chargers versuchen einen Onside-Kick, der aber genau beim Gegner landet. Die Patriots beginnen also mit guter Feldposition.
4. Viertel, 7:38: Hier kommen die Chargers! Rivers geht Play Action und wirft dann einen lockeren Touchdown zu Green in der Endzone. Anschließend nehmen sie auch noch die Two-Point Conversion mit - Rivers zu Allen. 41:22 New England.
4. Viertel, 7:51: Lynn bekommt Recht, es ist ein Catch! Allerdings kurz vor der Goal Line. Dort geht es mit 1st-and-Goal für L.A. weiter - es war indes ein 32-Yard-Catch.
4. Viertel, 7:51: Rivers feuert einen sehenswerten Deep Ball zu Allen, der von Jason McCourty zu Boden gerissen wird und dann den Ball in der Endzone verliert. Die Refs sagen incomplete, doch das sah nach einem klaren Catch dieser Tage aus - womöglich sogar ein Touchdown. Anthony Lynn wirft die rote Flagge.
4. Viertel, 9:39: Die Chargers schaffen einen Stop nahe der Mittellinie und es kommt zum Punt. Allen kickt den Ball bis kurz vor die Endzone, doch er springt dann in selbige für einen Touchback. Wollen die Chargers nochmal irgendwas bewegen, ist jetzt die Zeit dafür!
4. Viertel, 11:47: Die Chargers kommen nicht aus der Red Zone heraus, Rivers wirft fast einen Pick zu Van Noy, der vor Henry an den Ball kommen kann. Doch der Pats-Linebacker lässt ihn fallen. Nach dem Punt steht New England an der eigenen 48.
4. Viertel, 12:23: Die Patriots dringen einmal mehr tief in die gegnerische Hälfte ein und begnügen sich mit einem 30-Yard-Field-Goal- Derweil singt Jon Bon Jovi in der Owner's Box wie üblich in den Playoffs "Living on a Prayer" engagiert mit. Es läuft für die Hausherren.
Ende 3. Viertel: Mit 1st-and-10 an der eigenen 36 geht es für die Patriots ins Schlussviertel. Sie haben derzeit eine Siegwahrscheinlichkeit von 99,9 Prozent. Ob das reicht?
3. Viertel, 1:16: Das ist das erste Lebenszeichen der Chargers seit der ersten Hälfte! Melvin Gordon schließt den 10-Play-Drive mit einem 1-Yard-Touchdown-Lauf ab. 38:14 New England.
3. Viertel, 2:01: Die Chargers schaffen es bis an die 1 nach einem starken Catch nahe der Seitenlinie von Tyrrell Williams, doch dann schaffen sie es doch tatsächlich, so viel Zeit mit Personnel-Wechseln zu verschwenden, dass sie eine Timeout verschwenden müssen. 1st-and-Goal an der 1 nach der Pause.
3. Viertel, 4:13: Belichick challenged, ob Williams einen Fumble verloren hat. Und ja, es war ein Fumble, aber Williams bekam den Ball zurück. Die Chargers stehen also in der Red Zone!
3. Viertel, 6:31: Ich lasse dies mal einfach hier so stehen ...
3. Viertel, 6:31: Gostkowski darf nun auch mal mal ran. Die Chargers stoppen die Patriots an der 10, sodass Gostkowski aus 28 Yards zur Stelle ist. Die Patriots hatten den Ball gerade für über 7 Minuten. 31:7 New England.
3. Viertel, 13:53: Die Patriots halten Los Angeles bei 3-and-out und nach dem Punt geht es weiter an der 33 der Patriots.
3. Viertel, 14:53: Die Chargers bekommen den Ball zum Start der zweiten Hälfte und starten nach einem guten Return an der eigenen 31.
Halbzeit: BREAKING! Maroon 5 sind der Haupt-Act für die Super Bowl LIII Half Time Show. Sie bekommen Unterstützung von Big Boi und Travis Scott. Das zu Ihrer Information.
Halbzeit: Ich behaupte mal, mit dieser Vorführung hätte keiner rechnen können. Die Patriots und Brady zerlegen die Zones der Chargers und diese finden keine Antworten. Zudem spielt die Patriots-D erstaunlich gut mit zahlreichen Blitz-Packages. Zudem hat New England 24 First Downs, die Chargers 23 offensive Snaps. Und: Die Patriots haben schon 114 Rushing Yards - sie gewannen ihre letzten 16 Spiele, in denen sie mindestens 97 Yards erlaufen haben.
Ende 2. Viertel: Den Patriots läuft die Zeit davon und somit geht es ohne weitere Punkte in die Pause. 35:7 New England.
2. Viertel, 0:51: Die Patriots schaffen dank Sack von Flowers und Pass Breakup von Jackson den nächsten Stop, nehmen noch eine Timeout zwischendrin und haben den Ball nach Edelman-Return an der eigenen 48. Geht da noch was von der Pause?
2. Viertel, 1:43: Was sollte schon nach diesem Turnover passieren? Michel zum Dritten, Touchdown Patriots! Dieses Mal drücken die Kollegen Michel über 5 Yards in die Endzone. 35:7 New England.
2. Viertel, 3:22: Replay hat ergeben, dass New England den Ball erobert hat! Die Patriots übernehmen an der 35! Viel schlimmer hätte es für L.A. nicht laufen können!
2. Viertel, 3:22: Die Chargers schaffen ihren ersten Stop und die Pats müssen punten. King leistet sich einen Muff und nun ist die Frage, ob McClellan den Ball nahe der Seitenlinie erobert hat oder nicht. Call on the Field: Chargers-Ball! Doch Belichick wirft die Challenge-Flagge.
2. Viertel, 4:16: Rivers schüttelt den Kopf und verlässt den Platz nach einem weiteren Stop der Patriots. Nach diesem Punt übernehmen sie nach Edelman-Return an der eigenen 21.
2. Viertel, 6:04: Sie marschieren einfach weiter! Burkhead links off-Tackle für 6 Yards zum Touchdown! Schlüssel dieses Mal eine Holding-Strafe gegen Desmond King bei 3rd Down sowie Gronkowski, der zwar kaum ein Faktor im Passspiel ist, gerade aber reihenweise Leute fürs Run Game aus dem Weg räumt. Die Patriots haben mehr First Downs als die Chargers Plays. 28:7 New England.
2. Viertel, 9:12: Die Patriots schaffen einen weiteren Stop nahe der Mittellinie und übernehmen nach Punt an der eigenen 13. Weiterhin blitzen die Patriots äußerst aggressiv und platzieren Hits gegen Rivers bei nahezu jedem Snap. auffällig war der Patriots-Pass-Rush lange nicht.
2. Viertel, 12:17: Und weiter geht's! Brady findet Dorsett für einen 15-Yard-Touchdown-Pass. Dieses Mal brauchte es acht Spielzüge bis zum Score. New England lässt nicht locker. 21:7 New England.
Ende, 1. Viertel: Das erste Viertel ist vorbei und New England steht mit 14:7-Führung an der 47 der Gäste - 1st-and-10. Auffällig ist, dass die Chargers weiterhin Zone spielen und Brady damit bislang keine Probleme hat. Zudem gelingt es New England nun besser, den Lauf zu etablieren. Gut für L.A. allerdings: Williams und Phillips sind beide zurück im Spiel!
1. Viertel, 0:24: Dieses Mal hält die Defense der Hausherren! Sie bringen richtig viel Druck durch Blitzes und halten die Chargers bei 3-and-out. Die Patriots übernehmen nach dem Punt an der eigenen 43.
1. Viertel, 1:35: Shootout indeed! Auch die Patriots drücken nun aufs Gaspedal und machen Tempo. Nach dieses Mal nur 7 Plays ist es Michel, der 14 Yards in die Endzone hechtet. Das Key Play: Ein 28-Yard-Pass auf Edelman sowie eine First-Down-Reception von Edelman, der sich einfach nicht vor dem Marker stoppen ließ. 14:7 New England.
1. Viertel, 4:56: Shootout anyone? Die Chargers schlagen schnell zurück! Rivers guckt Gilmore aus und feuert dann tief auf Allen, der völlig offen ist und einen 43-Yard-Touchdown-Catch hinlegt. Alles wieder offen! 7:7.
1. Viertel, 6:41: Nächste Verletzung, dieses Mal trifft es Mike Williams, den Wide Receiver der Chargers, der soeben ein First Down nach 3rd-and-Long erzielt hatte.
1. Viertel, 7:49: Was für ein Opening Drive der Patriots! Sie haben den Ball fast das halbe Viertel und am Ende steht ein 1-Yard-Touchdown-Lauf von Sony Michel. Insgesamt hatten die Pats 14 Plays und das Glück, dass Heyward bei 3rd Down eine Pass Interference in der Endzone gegen Gronkowski geging. 7:0 New England.
1. Viertel, 11:08: Wir haben die erste Unterbrechung im Spiel, denn Adrian Phillips ist am Boden und muss behandelt werden. Sportlich stehen die Patriots schon an der gegnerischen 35.
1. Viertel, 15:00: Wer darf nach KC am nächsten Sonntag? Die Entscheidung fällt jetzt! Die Chargers haben den Kick-Off, nachdem die Patriots den Coin Toss gewonnen haben - Überraschung! Der Kick geht von einem Pats-Spieler an der 17 ins Aus. Dort beginnen sie das Spiel.
19 Uhr: Gleich ist es soweit! Noch schnell der Hinweis: Die Kollegen von DAZN zeigen das Spiel live! Und wer ist heute am Mikro? Neben Kommentator Günther Zapf gibt sich mein werter Kollege Adrian Franke die Ehre als Experte. Hört mal rein!
18.55 Uhr: Was ebenfalls interessant werden könnte: Wie heute mehrere Medien vermeldeten, soll Tom Brady über eine längere Zeit mit einer Innenbandverletzung im Knie gespielt haben. Diese jedoch soll nun überwunden sein. Nun denn. Noch zehn Minuten!
18.40 Uhr: Wie geht das Spiel aus? Fragen wir doch mal Cynthia Frelund und ihre Game Theory ...
18.35 Uhr: Gestern gab es Schnee in KC, heute gibt es keinen in Foxboro. Doch kalt wird es dennoch. Zum Start sind es lauschige -3 Grad Celsius, später werden es bis zu -6. Wird es ein Faktor zu Ungunsten der Chargers, die normalerweise in deutlich wärmeren Gefilden unterwegs sind?
18.25 Uhr: Die spannende Frage aus Sicht der Chargers wird sein, wie ihre Defense aussehen wird. Letzte Woche stoppten sie die Ravens und Lamar Jackson mit einer sehr gewagten Personnel-Zusammensetzung mit 8 Defensive Backs. Das jedoch könnte heute wohl schwierig werden, denn die Patriots sind derzeit offensiv vor allem auf Lauf getrimmt mit Michel, White und Burkhead im Backfield. Also doch wieder etwas traditioneller?
18.20 Uhr: Natürlich haben wir auch wieder eine Preview zu beiden Spielen heute. Wir sie noch nicht erblickt hat, hier entlang!
18.15 Uhr: Eine weitere spannende Statistik: Die Patriots sind zuhause 8-0 in dieser Saison - Brady übrigens 19-3 im Gillette Stadium in den Playoffs -, während die Chargers auswärts mittlerweile 9-0 sind, wenn man letzte Woche im Wildcard Game mitzählt. Irgendeine Ungeschlagen-Serie wird also heute enden!
18.05 Uhr: 78 Jahre und 198 Tage. Das ist das kombinierte Alter von Tom Brady und Philip Rivers. Es ist damit das älteste Quarterback-Duell in der Geschichte der NFL Playoffs. Doch so alt sehen die beiden eigentlich noch gar nicht aus, oder?
18 Uhr: Ihr braucht Untergangsszenarien? Ihr sollt sie haben! Heute könnte - mal wieder - das letzte Spiel von Belichick, Brady und Gronkowski zusammen für die Patriots sein. Wie wir auf diese Idee kommen? Nun, Ian Rapoport vom NFL Network berichtet heute, dass Gronk nach dieser Saison ernsthaft über ein Karriereende nachdenkt - wie schon letzte Saison, dieses Mal aber womöglich mit einem anderen Ausgang.
17.50 Uhr: Bei den Chargers wiederum sind alle Wackelkandidaten mit dabei. Das heißt: Tight End Hunter Henry gibt sein Saisondebüt gleich mal im größten Spiel des Jahres für Los Angeles!
17.45 Uhr: Die Inactives sind da und wir blicken drauf. Bei New England fehlt etwas überraschend Defensive End Deatrich Wise Jr. sowie - wie üblich - Rookie-Corner Duke Dawson. Das heißt Pass Rusher Derek Rivers ist mit dabei!
17.40 Uhr: Willkommen zu den letzten beiden Spielen des Divisional-Wochenendes der NFL. Bereits gestern zogen die Rams und Chiefs ihre Tickets für Championship Sunday. Wer folgt heute? Zum Start blicken wir nach New England, wo die Patriots als No.2-Seed die Chargers (No.5) empfangen.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

