NFL: Earl Thomas nicht beim Trainingsauftakt der Seattle Seahawks

SPOX
18. April 201808:26
Earl Thomas könnte die Seattle Seahawks nach wie vor verlassen.getty
Werbung
Werbung

Die heiße Phase der Free Agency ist längst vorbei, dennoch bleibt die Zukunft von Earl Thomas bei den Seattle Seahawks ein Thema. Trade-Gerüchte rund um den Safety halten sich hartnäckig, Thomas selbst heizt die Gerüchteküche jetzt weiter an.

Der Safety nämlich fand sich zum Start der Offseason-Workouts am Dienstag nicht in Seattle ein. Thomas hatte schon in den vergangenen Jahren den freiwilligen Part des Offseason-Programms einige Male verpasst.

Da er 2018 in das letzte Jahr seines Vertrags geht und sich Seattle übereinstimmenden Berichten zufolge mit Trade-Anfragen zumindest befasst, könnten dieses Mal aber auch andere Beweggründe dahinter stecken.

Allerdings soll Seattle laut dem Fort Worth Star-Telegram einen Erst- und Drittrunden-Draft-Pick für Thomas fordern, kein geringer Preis. NFL-Network-Insider Ian Rapoport vermeldete im März zudem, dass die Seahawks fest mit Thomas für die kommende Saison planen.

Seahawks: Thomas bringt Trade-Gerüchte ins Rollen

Am Rande eines NFL-Medienevents in Irland hatte Thomas bei NFL UK Live jüngst mit Blick auf seine Zukunft in Seattle jedoch erklärt: "Ich hoffe, dass ich bleibe. Aber im Moment weiß das niemand. Es ist ein Ratespiel. Wir werden sehen, was passiert."

Der 28-Jährige selbst hatte die Trade-Gerüchte zum Ende der vergangenen Regular Season schon ins Rollen gebracht. "Ich war schon immer ein Cowboys-Fan", erklärte Thomas nach dem 21:12-Sieg über Dallas. Unmittelbar davor hatte er für Aufregung gesorgt, als er in den Katakomben des AT&T Stadiums zu Dallas-Coach Jason Garrett sagte: "Wenn ihr die Chance bekommt, holt mich."

Später relativierte er seine Aussage dahingehend, dass er irgendwann - wenn Seattle nicht mehr mit ihm plant - gerne für die Cowboys spielen würde.