Die Houston Texans vollziehen zumindest vorerst den Quarterback-Tausch: Tom Savage, der im Spiel gegen die Jaguars am Sonntag bereits für Brock Osweiler übernommen hatte, bleibt der Starter.
"Ich habe das Gefühl, dass uns Tom Savage die beste Chance gibt, Spiele zu gewinnen", bestätigte Head Coach Bill O'Brien am Montag. "Wir müssen uns in vielen Bereichen verbessern, aber ich hatte den Eindruck, dass er gestern den Ball sehr gut geworfen hat." Savage wird in jedem Fall das Spiel gegen die Cincinnati Bengals in Week 16 von Anfang an bestreiten.
Erlebe ausgewählte NFL-Spiele Live auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat
O'Brien hatte im Spiel gegen die Jaguars die Reißleine gezogen: Osweiler, der schon die komplette Saison über enttäuscht, wurde nach zwei Picks gegen Jacksonville schließlich auf die Bank gesetzt, mit Savage gewannen die Texans das Spiel schließlich noch. Weiter aber betonte O'Brien: "Ich habe viel Respekt vor Brock Osweiler. Er hat alles gemacht, das wir von ihm gefordert haben. Aber so ist das Geschäft eben."
Savage gelangen gegen Jacksonville 260 Passing-Yards (23/36), durch den Sieg hat Houston alle Möglichkeiten, die Playoffs zu erreichen. Osweiler dürfte seinen Kader-Platz aufgrund des Vertrags dennoch auch 2017 sicher haben - eine Entlassung nach dieser Saison würde die Texans 25 Millionen Dollar an Dead Cap kosten.