NFL-Superstar Tom Brady und das brasilianische Topmodel Gisele Bündchen lassen sich nach über 13 Ehejahren scheiden. "Wir haben diese Entscheidung einvernehmlich und in Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit getroffen", schrieb Brady bei Instagram über den "natürlich schmerzhaften und schwierigen" Schritt, "wie es für so viele Menschen ist, die jeden Tag auf der ganzen Welt dasselbe durchmachen".
Der Schritt kommt nach wochenlangen Spekulationen über das drohende Eheende durch den Rücktritt vom Rücktritt des Quarterbacks der Tampa Bay Buccaneers. Wie US-Medien berichten, hat sich das Promi-Paar auf einen Vergleich geeinigt. Am Freitagmorgen sollen in Florida die Papiere eingereicht worden sein.
Mitte März hatte Brady nach nur 40 Tagen seinen Entschluss zum Rücktritt revidiert. Mit Bündchen hat der siebenmalige Super-Bowl-Gewinner einen Sohn und eine Tochter, die Hochzeit hatte im Februar 2009 in Kalifornien stattgefunden. Zudem hat Brady einen Sohn mit seiner Ex-Partnerin Bridget Moynahan.
"Wir sind mit wunderschönen und wunderbaren Kindern gesegnet, die weiterhin in jeder Hinsicht der Mittelpunkt unserer Welt sein werden. Wir werden als Eltern weiterhin zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass sie die Liebe und Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen", ließ Brady wissen und bat um Respekt für die Privatsphäre der Familie.
Sportlich läuft es ebenfalls schlecht für den 45-Jährigen. Mit seinem NFL-Team kassierte Brady am Donnerstag durch das 22:27 gegen die Baltimore Ravens die fünfte Niederlage in den vergangenen sechs Spielen, die Play-offs drohen schon früh außer Reichweite zu geraten.