Bei der Rundfahrt Paris-Nizza hat Luis Leon Sanchez die Gesamtführung von Alberto Contador übernommen. Sanchez hat vor dem abschließenden Rundkurs um Nizza 1:09 Minuten Vorsprung.
Der frühere Toursieger Alberto Contador hat die Gesamtführung bei der Traditionsrundfahrt Paris-Nizza vor dem Schlussstück am Sonntag eingebüßt.
Der Spanier kam auf der siebten Etappe am Samstag nach 191km von Manosque nach Fayence weit hinter Tagessieger Luis Leon Sanchez ins Ziel und musste auch die Führung im Gesamtklassement seinem Landsmann überlassen.
Voigt auf Rang fünf
Sanchez geht mit 1:09 Minuten Vorsprung auf Sylvain Chavanel (Frankreich) auf den abschließenden Rundkurs um Nizza, Contador liegt 1:50 Minuten zurück nur auf dem vierten Platz. Am Vortag hatte der Astana-Fahrer mit seinem Solosieg auf der Königsetappe zur Bergankunft in La Montagne de Lure noch die Gesamtführung erobert.
Als bester Deutscher liegt der Berliner Jens Voigt (1:59) nach einem fünften Platz am Samstag auch in der Gesamtwertung auf dem fünften Platz.
Die Ergebnisse der Rundfahrt im Überblick
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

