Olaf Pollack legt Berufung ein

SPOX
16. Februar 201016:31
Olaf Pollack gewann bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney die GoldmedailleGetty
Werbung
Werbung

Olaf Pollack hat sich bereits aus gesundheitlichen Gründen vom Radsport verabschiedet. Dennoch legte der Olympiasieger gegen die Dopingsperre des BDR-Gerichts Berufung ein.

Der bereits aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretene Bahnrad-Olympiasieger Olaf Pollack will gegen seine bis zum 13. September 2011 verhängte Dopingsperre Berufung einlegen. Das kündigte Pollacks Anwalt am Dienstag nach Bekanntgabe des Urteils des Bundesschieds- und Sportgerichtes des Bundes Deutscher Radfahrer an.

Das BDR-Gericht stützt sich bei seinem Urteil auf die Bestätigung eines positiven Doping-Ergebnisses bei einer Trainingskontrolle des 36-Jährigen am 6. Juli 2009 durch die Nationale Anti-Doping-Agentur (NADA).

Pollack hatte allerdings schon nach der Veröffentlichung der B-Proben-Analyse darauf verwiesen, dass die in seiner Anwesenheit vorgenommene Analyse von der A-Probe abweichende Ergebnisse erbracht hätte.

Diese auch in der Vorwoche bei der Verhandlung vor dem Verbandsgericht vorgetragenen Bedenken sind laut Pollack-Anwalt Marcus M. Hotze bei der Urteilsfindung nicht berücksichtigt worden.

Haftbefehl gegen Floyd Landis