Heinrich Haussler und Thor Hushovd vom Schweizer Cervelo-Team verzichten auf den Start beim Giro d'Italia. Vorjahres-Tour-Sieger Carlos Sastre wird das Team anführen.
Der 100. Giro d'Italia findet ohne Shooting-Star Heinrich Haussler und Top-Sprinter Thor Hushovd statt. Haussler befindet sich derzeit im Urlaub auf den Malediven und will erst Ende Mai wieder ins Renngeschehen eingreifen.
Sein Cervelo-Teamkollege Hushovd will sich gezielt auf die Tour de France vorbereiten und verzichtet deshalb auf seine Teilnahme an der Jubiläums-Radrundfahrt.
Gerrans soll Sastre unterstützen
Der 25 Jahre alte Freiburger hatte bei den Frühjahrs-Klassikern Mailand-San Remo und der Flandern-Rundfahrt Rang zwei belegt. Hushovd war in San Remo und bei Paris-Roubaix jeweils auf Platz drei gefahren.
Bei der Tour hatte der Norweger 2005 das Grüne Trikot des besten Sprinters gewonnen.
Somit wird Tour-Sieger Carlos Sastre beim Giro-Start am 9. Mai in Venedig der prominenteste Fahrer des neuen Schweizer Teams sein.
Unterstützung soll der Spanier vom Australier Simon Gerrans erhalten, der derzeit bei den Ardennen-Klassikern mit guten Leistungen besticht.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

