Hondo vergibt Tagessieg bei Türkei-Rundfahrt

SPOX
17. April 200916:57
Danilo Hondo verschenkte seinen ersten Saisonsieg leichtfertigsid
Werbung
Werbung

Danilo Hondo hat den Etappensieg bei der Türkei-Rundfahrt verspielt. Kurz vor der Ziellinie fing er an zu jubeln, wurde von Mauro Finetto überholt und wurde Zweiter.

Der ehemalige deutsche Straßenmeister Danilo Hondo (Cottbus) hat bei der Türkei-Rundfahrt seinen ersten Saisonsieg verpasst.

Auf der mit 190 Kilometer längsten Etappe der Rundfahrt zwischen Fethiye und Finike hatte der für das tschechische Team PSK Whirlpool startende Rad-Profi im Massensprint bereits kurz vor der Zielline angefangen zu jubeln und daraufhin noch vom Italiener Mauro Finetto (CSF Group-Navigarre) um Haaresbreite abgefangen.

Finetto feierte damit in der Türkei nach der Auftaktetappe in Istanbul bereits seinen zweiten Tagessieg.

Loosli vergibt Gesamt-Führung

Dagegen haben in der Gesamtwertung ein Sturz und zwei Pannen des Spitzenreiters zu einem Führungswechsel geführt.

25 Kilometer vor dem Ziel stürzte der bisherigen Erste David Loosli (Schweiz/Lampre) und verlor nach zwei weiteren Pannen sein Gelbes Trikot an den Südafrikaner Daryl Impey (Barloworld), der gleichzeitig auch die Sprintwertung anführt.

Am Samstag erreicht die Türkei-Rundfahrt die Touristenhochburg Antalya. Vorher müssen die Fahrer auf der vorletzten und kürzesten Etappe 114,5 Kilometer zurücklegen.