Voigt bei Comeback ohne Chance

SPOX
14. September 200910:57
Jens Voigt siegte in dieser Saison beim dreitägigen Criterium Internationalsid
Werbung
Werbung

Sehr ernüchternd ist das Comeback des Radprofis Jens Voigt gelaufen. Auf der Tour de Missouri belegte der Berliner im Endklassement abgeschlagen Rang 89 von 95 Fahrern.

Für den Berliner Radprofi Jens Voigt ist das Comeback im Rennsattel nach siebenwöchiger Verletzungspause ernüchternd zu Ende gegangen.

Auf der Tour de Missouri belegte der 37-Jährige im Endklassement beim Gesamtsieg des Amerikaners David Zabriskie abgeschlagen nur Rang 89 unter 95 gewerteten Fahrern.

Voigts Rückstand auf Zabriskie, der den Grundstein zum ersten Rundfahrt-Erfolg seiner elfjährigen Karriere am Freitag durch seinen Sieg im Einzelzeitfahren gelegt hatte, betrug 10:46 Minuten.

Kanadier Gilbert gewinnt Schlussetappe

Auf der Schlussetappe über 114,9 Kilometer rund um den Zielort Kansas City musste sich Voigt gar mit dem 92. Platz 4:16 Minuten hinter dem kanadischen Tagessieger Martin Gilbert begnügen.

Zabriskie reichte zeitgleich mit Gilbert ein 43. Platz zum Gesamtsieg mit 30 Sekunden Vorsprung auf den Schweden Gustav Larsson. Zwölf weitere Sekunden zurück belegte der Italiener Marco Pinotti Rang drei.

Vuelta: Valverde hängt Basso ab