Bei der Tour of Missouri hat Radprofi Jens Voigt die vierte Etappe als 22. beendet und damit bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause sein bestes Tagesresultat erzielt.
Jens Voigt verbuchte bei seinem Comeback nach siebenwöchiger Verletzungspause bei der Tour of Missouri sein bestes Tagesresultat.
Zeitgleich mit dem argentinischen Tagessieger und neuen Gesamtspitzenreiter Juan Jose Haedo kam der 37-Jährige auf der vierten Etappe über 175,7km von St. James nach Jefferson City auf dem 22. Platz ins Ziel.
Rückkehrer Voigt verbessert sich
In der Gesamtwertung rückte Voigt, der in den USA erstmals seit seinem schweren Sturz bei der Tour de France wieder im Rennsattel sitzt, vor dem 30,6km langen Einzelzeitfahren am Freitag in Sedalia mit 2:45 Minuten Rückstand auf Haedo um drei Plätze auf Rang 99 vor.
Haedo, der erstmals in seiner Laufbahn das Klassement eines Etappen-Rennens anführt, liegt gleichauf mit dem bisherigen Gesamtführenden Thor Hushovd (Norwegen) an der Spitze.
Dagegen musste der britische Sprint-Star Mark Cavendish seine Hoffnungen auf den Gesamtsieg bei der Zielankunft am Sonntag in Kansas City begraben. Der Sieger der ersten beiden Etappen stieg vor dem Start in St. James wegen einer Lungeninfektion aus.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

