Förster mit erstem Saisonsieg

SPOX
18. April 200916:53
Robert Förster wechselte erst 2009 zum Team MilramGetty
Werbung
Werbung

Bei der Türkei-Rundfahrt hat Robert Förster seinen ersten Saisonsieg geholt. Auf der Etappe nach Antalya setzte sich der Milram-Profi im Sprint einer Ausreißergruppe durch.

Robert Förster hat bei der Türkei-Rundfahrt seinen ersten Saisonsieg gefeiert und dem deutschen Milram-Team den zweiten Erfolg des Jahres beschert.

Auf der mit 114,5 Kilometern kürzesten Etappe der Rundfahrt zwischen Finike und Antalya setzte sich Förster nach einer starken Leistung seiner Teamkollegen im Spurt einer 25-köpfigen Ausreißergruppe durch.

Zweiter deutscher Erfolg

"Ich habe mich auf der letzten Etappe etwas geschont, weil ich mich nicht so gut gefühlt habe. Das war anscheinend die richtige Entscheidung", sagte Förster nach dem Rennen: "Der Sieg ist sehr wichtig für unser Team, weil wir uns bisher nicht so gut präsentiert haben."

Nach dem Erfolg von Andre Schulze (Niesky/PSK Whirlpool) auf der dritten Etappe war es bereits der zweite deutsche Tagessieg in der Türkei.

Gute Team-Arbeit von Milram

Nach 50 Kilometern hatte sich die Spitzengruppe, in der neben Förster noch die Milram-Profis Markus Fothen (Kaarst), Matthias Ruß (Oberried) und der Italiener Luca Barlo vertreten waren, abgesetzt und ihren Vorsprung vor den Verfolgern erfolgreich verteidigt.

In der Endphase des Rennens verhinderten Försters Teamkollegen jeden Ausreißversuch, so dass sich der 31-Jährige aus Markkleeberg im Endspurt durchsetzte. Die Gesamtführung behielt der Südafrikaner Daryl Impey (Barloworld).

Am Sonntag bestreiten die Fahrer die letzten Etappe der Rundfahrt. Zwischen Antalya und Alanya stehen die letzten 166 der insgesamt 1212 Kilometer auf dem Programm.

Türkei-Rundfahtr: Hondo vergibt Tagessieg