Stefan Nimke hat den Auftakt des Bahnrad-Weltcups in Manchester gewonnen. Der Weltmeister siegte über 1000 Meter vor dem Briten David Daniell in 1:01,228 Minuten.
Bahnrad-Weltmeister Stefan Nimke hat beim Weltcup-Auftakt in Manchester den Sieg im 1000-m-Zeitfahren geholt.
Der Schweriner setzte sich in 1:01,228 Minuten vor dem Briten David Daniell (1:01,698) durch.
Außerdem gab es am ersten Tag für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) dritte Plätze durch den zukünftigen Milram-Profi Roger Kluge und Keirin-Weltmeister Maximilian Levy (beide Cottbus).
Newton und Kwok stärker als Kluge
Kluge musste sich im Punktefahren nur dem Briten Chris Newton (37 Zähler) und dem punktgleichen Hongkong-Chinesen Ho Ting Kwok (33) beugen.
Levy hatte im Keirin gegen den dreifachen Peking-Olympiasieger Chris Hoy (Großbritannien) und den Griechen Christos Volikakis das Nachsehen.
Im Sprint der Frauen glückte Miriam Welte (Kaiserslautern) außerdem ein respektabler sechster Platz.
Die 22-Jährige musste sich im Viertelfinale der viermaligen Weltmeisterin und späteren Siegerin Viktoria Pendeleton (Großbritannien) beugen.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

