Andrea Petkovic hat als einzige deutsche Tennisspielerin die zweite Runde des WTA-Turniers in Rom erreicht. Die Darmstädterin setzte sich gegen Maria Kirilenko mit 7:5, 6:1 durch.
Andrea Petkovic hat als einzige deutsche Tennisspielerin die zweite Runde des WTA-Turniers in Rom erreicht.
Die Weltranglisten-15. aus Darmstadt setzte sich gegen die Russin Maria Kirilenko nach nervösem Start mit 7:5, 6:1 durch. Nach 1:47 Stunden beendete Petkovic das Match mit einem Ass und ließ den von ihr selbst kreierten "Petko-Dance" folgen.
In der zweiten Runde trifft Petkovic auf die Qualifikantin Polona Hercog aus Slowenien. Am Montag war Angelique Kerber (Kiel) in ihrem Auftaktmatch an der Belgierin Yanina Wickmayer gescheitert. Zuvor hatte bereits Julia Görges (Bad Oldesloe) ihre Teilnahme wegen einer Verletzung im unteren Rückenbereich abgesagt.
Die aktuelle WTA-Weltrangliste
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

